Lernpfad: Worttrennung/Infos für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen

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Prozessbezogene Kompetenz:
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* 2.2 SCHREIBEN: Analyse von Wörtern (Lautbestandteile) als Grundlage des Schriftspracherwerbs, normgerechte Verschriftlichung
* 2.2 SCHREIBEN: Analyse von Wörtern (Lautbestandteile) als Grundlage des Schriftspracherwerbs, normgerechte Verschriftlichung <br>2. je nach Schreibanlass verständlich, strukturiert, adressaten- und funktionsgerecht schreiben<br>7. Texte in Bezug auf die äußere Gestaltung hin optimieren<br>14. Rechtschreibregeln nutzen
<br>2. je nach Schreibanlass verständlich, strukturiert, adressaten- und funktionsgerecht schreiben
<br>7. Texte in Bezug auf die äußere Gestaltung hin optimieren
<br>14. Rechtschreibregeln nutzen





Aktuelle Version vom 9. September 2022, 14:00 Uhr

Voraussetzungen
  • Silbenkönige sind bereits bekannt und können sicher erkannt werden.
  • Sprechsilben können sicher geschwungen werden.
Ziel der Einheit
  • Die Schülerinnen und Schüler lernen die Regeln der Worttrennung am Zeilenende kennen und können diese auf ihren Grundwortschatz anwenden.
Bezug zum Bildungsplan

Prozessbezogene Kompetenz:

  • 2.2 SCHREIBEN: Analyse von Wörtern (Lautbestandteile) als Grundlage des Schriftspracherwerbs, normgerechte Verschriftlichung
    2. je nach Schreibanlass verständlich, strukturiert, adressaten- und funktionsgerecht schreiben
    7. Texte in Bezug auf die äußere Gestaltung hin optimieren
    14. Rechtschreibregeln nutzen


Inhaltsbezogene Kompetenzen:

  • 3.2.1 MIT TEXTEN UND ANDEREN MEDIEN UMGEHEN (3.2.1.3)
  • 3.2.2 SPRACHE UND SPRACHGEBRAUCH UNTERSUCHEN (3.2.2.2): Erforschen von Sprache, Muster (Silben)