Lernpfad: b und p - Auslautverhärtung/Kompetenzen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
* Prozessbezogene Kompetenzen | * Prozessbezogene Kompetenzen | ||
2.2 Schreiben | 2.2 Schreiben | ||
richtig schreiben | richtig schreiben | ||
10. Rechtschreibstrategien verwenden | 10. Rechtschreibstrategien verwenden | ||
11. über Fehlersensibilität und Rechtschreibgespür verfügen | 11. über Fehlersensibilität und Rechtschreibgespür verfügen | ||
12. Arbeitstechniken nutzen | 12. Arbeitstechniken nutzen | ||
13. Übungsformen selbstständig nutzen | 13. Übungsformen selbstständig nutzen | ||
14. Rechtschreibregeln nutzen | 14. Rechtschreibregeln nutzen | ||
elektronische Medien - sobald vorhanden - nutzen | elektronische Medien - sobald vorhanden - nutzen | ||
16. elektronische Medien als Schreibwerkzeug benutzen (verständlich, strukturiert, adressatengerecht und funktional schreiben) | 16. elektronische Medien als Schreibwerkzeug benutzen (verständlich, strukturiert, adressatengerecht und funktional schreiben) | ||
=== Medienkompetenz === | === Medienkompetenz === |
Version vom 20. Dezember 2021, 13:47 Uhr
Fachkompetenz
- Inhaltsbezogene Kompetenzen
3.2.1.3 Texte verfassen – richtig schreiben
(3) Regelmäßigkeiten der normgerechten Schreibung nutzen: Verlängerungsregel d – t, b – p, g – k
(4) Rechtschreibstrategien anwenden: mitsprechen, ableiten, verlängern, merken
- Prozessbezogene Kompetenzen
2.2 Schreiben
richtig schreiben
10. Rechtschreibstrategien verwenden
11. über Fehlersensibilität und Rechtschreibgespür verfügen
12. Arbeitstechniken nutzen
13. Übungsformen selbstständig nutzen
14. Rechtschreibregeln nutzen
elektronische Medien - sobald vorhanden - nutzen
16. elektronische Medien als Schreibwerkzeug benutzen (verständlich, strukturiert, adressatengerecht und funktional schreiben)