Lernpfad: b und p - Auslautverhärtung/Kompetenzen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 11: Zeile 11:


* Prozessbezogene Kompetenzen
* Prozessbezogene Kompetenzen
2.2 Schreiben  
2.2 Schreiben  
richtig schreiben
richtig schreiben
10. Rechtschreibstrategien verwenden
10. Rechtschreibstrategien verwenden
11. über Fehlersensibilität und Rechtschreibgespür verfügen  
11. über Fehlersensibilität und Rechtschreibgespür verfügen  
12. Arbeitstechniken nutzen
12. Arbeitstechniken nutzen
13. Übungsformen selbstständig nutzen
13. Übungsformen selbstständig nutzen
14. Rechtschreibregeln nutzen
14. Rechtschreibregeln nutzen
elektronische Medien - sobald vorhanden - nutzen
elektronische Medien - sobald vorhanden - nutzen
16. elektronische Medien als Schreibwerkzeug benutzen (verständlich, strukturiert, adressatengerecht und funktional schreiben)
16. elektronische Medien als Schreibwerkzeug benutzen (verständlich, strukturiert, adressatengerecht und funktional schreiben)


=== Medienkompetenz ===
=== Medienkompetenz ===

Version vom 20. Dezember 2021, 13:47 Uhr

Fachkompetenz

  • Inhaltsbezogene Kompetenzen

3.2.1.3 Texte verfassen – richtig schreiben

(3) Regelmäßigkeiten der normgerechten Schreibung nutzen: Verlängerungsregel d – t, b – p, g – k

(4) Rechtschreibstrategien anwenden: mitsprechen, ableiten, verlängern, merken


  • Prozessbezogene Kompetenzen

2.2 Schreiben

richtig schreiben

10. Rechtschreibstrategien verwenden

11. über Fehlersensibilität und Rechtschreibgespür verfügen

12. Arbeitstechniken nutzen

13. Übungsformen selbstständig nutzen

14. Rechtschreibregeln nutzen

elektronische Medien - sobald vorhanden - nutzen

16. elektronische Medien als Schreibwerkzeug benutzen (verständlich, strukturiert, adressatengerecht und funktional schreiben)

Medienkompetenz