Lernpfad: ie-Schreibung/Einsilbige Wörter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(15 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:


<br/>
==<span style="color:{{Farbe|Unterrichtsidee}}"> '''Regeln'''</span>==
== '''Regeln''' ==
 
{{Box|Merke!|
{{Box|Merke!|
Wenn ein Wort nur eine Silbe hat, bildest du die Mehrzahl.
Wenn ein Wort nur eine Silbe hat, bildest du die Mehrzahl.
Zeile 7: Zeile 7:
Nun gilt die Regel für zweisilbige Wörter.
Nun gilt die Regel für zweisilbige Wörter.
|}}
|}}
<br/>
<br/>
== '''Beispiele''' ==
==<span style="color:{{Farbe|Unterrichtsidee}}"> '''Beispiele'''</span>==


<br/>
 
== '''Übungen''' ==
[[Datei:Beispiel Einsilbige Wörter mit ie-i.png|zentriert]]
 
==<span style="color:{{Farbe|Unterrichtsidee}}"> '''Übungen'''</span>==


<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pcdx9yf5t21" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pcdx9yf5t21" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>




[[Lernpfad: ie-Schreibung/Zweisilbige Wörter|zurück]]


[[Lernpfad: ie-Schreibung/Wörter mit mehr als zwei Silben|weiter]]
                                                  [[Lernpfad: ie-Schreibung/Zweisilbige Wörter|zurück]]
 
                                                  [[Lernpfad: ie-Schreibung/Wörter mit mehr als zwei Silben|weiter]]

Aktuelle Version vom 2. Februar 2021, 16:54 Uhr

Regeln

Merke!

Wenn ein Wort nur eine Silbe hat, bildest du die Mehrzahl.
Nun gilt die Regel für zweisilbige Wörter.



Beispiele

Beispiel Einsilbige Wörter mit ie-i.png

Übungen


                                                  zurück
                                                  weiter