Lernpfad "Wörtliche Rede": Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(45 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
<colorize>Hey Du,</colorize>
<colorize>Hey Du,</colorize>


Falls du dir nicht mehr sicher bist, wann du die Wörtliche Rede anwendest, kannst du dir hier nochmal ein Erklärvideo anschauen.   
Falls du dir nicht mehr sicher bist, wann du die Wörtliche Rede anwendest, kannst du dir [[Lernpfad "Wörtliche Rede"/ Erklärvideo| '''<span style="color:#A8DF4A>hier</span>''' ]] nochmal ein Erklärvideo anschauen.   


<colorize>Also dann, los geht's! Viel Spaß!</colorize>
<colorize>Also dann, los geht's! Viel Spaß!</colorize>


[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|<span style="color:#22A5A4"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]]  
[[Lernpfad "Wörtliche Rede"/ 1. Aufgabe|<span style="color:#F19D50"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]]  
-----------------------
-----------------------


'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2!
'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse 4!
 
'''Lernziel:''' Die Schüler/innen lernen die wörtliche Rede als Mittel zum Ausdruck von Gesprochenem kennen, erkennen den Unterschied zwischen Redebegleitsatz und dem Teil der wörtlichen Rede und kennen die Zeichensetzung der wörtlichen Rede bei vorangestelltem, nachgestelltem und eingeschobenen Begleitsatz. Außerdem können sie dies in eigenen Texten anwenden.
 
'''Dauer:''' Eine Schulstunde


''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. ''
''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. ''
Zeile 17: Zeile 21:


---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
'''Lernziel:''' Die Einführung und übende Anwendung der Rechtschreibregeln zur Schreibung von Wörtern mit Doppelkonsonanten 
'''Dauer:''' Eine Schulstunde
==='''<span style="color:#22A5A4">Die Aufgaben</span>'''===


*[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|1. Aufgabe]]
==='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''===


*[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/2. Aufgabe|2. Aufgabe]]
*[[Lernpfad "Wörtliche Rede"/ 1. Aufgabe | 1. Aufgabe]]


*[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/3. Aufgabe|3. Aufgabe]]
* [[Lernpfad "Wörtliche Rede"/ 2. Aufgabe | 2. Aufgabe]]


*[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/4. Aufgabe|4. Aufgabe]]
* [[Lernpfad "Wörtliche Rede"/ 3. Aufgabe | 3. Aufgabe]]


*[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/5. Aufgabe|5. Aufgabe]]
* [[Lernpfad "Wörtliche Rede"/ 4. Aufgabe | 4. Aufgabe]]


==='''<span style="color:#22A5A4">Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</span>'''===
* [[Lernpfad "Wörtliche Rede"/ 5. Aufgabe | 5. Aufgabe]]


[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/Kurzbeschreibung für Lehrkräfte|'''<span style="color:#22A5A4"> Hier </span>''']] finden Sie die Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
=='''<span style="color:#5E43A5">Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</span>'''==
[[Lernpfad "Wörtliche Rede"/Kurzbeschreibung für Lehrkräfte|'''<span style="color:#A8DF4A>Hier</span>''']] finden Sie die Kurzbeschreibung für Lehrkräfte




  Dieser Lernpfad wurde von Laureen Süßenbach, Julia Lang, Carina Bruder erstellt.
  Dieser Lernpfad wurde von Vanessa Limant und Klara Münch erstellt.


--------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------
https://youtu.be/WOEXfwkIw0o

Aktuelle Version vom 25. Juli 2022, 13:28 Uhr

Willkommen zum Lernpfad zur Wörtlichen Rede

Hey Du,

Falls du dir nicht mehr sicher bist, wann du die Wörtliche Rede anwendest, kannst du dir hier nochmal ein Erklärvideo anschauen.

Also dann, los geht's! Viel Spaß!

Hier geht's los!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 4!

Lernziel: Die Schüler/innen lernen die wörtliche Rede als Mittel zum Ausdruck von Gesprochenem kennen, erkennen den Unterschied zwischen Redebegleitsatz und dem Teil der wörtlichen Rede und kennen die Zeichensetzung der wörtlichen Rede bei vorangestelltem, nachgestelltem und eingeschobenen Begleitsatz. Außerdem können sie dies in eigenen Texten anwenden.

Dauer: Eine Schulstunde

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Die Aufgaben

Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Hier finden Sie die Kurzbeschreibung für Lehrkräfte


Dieser Lernpfad wurde von Vanessa Limant und Klara Münch erstellt.