Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(38 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:KinderDoppel.jpg|mini]]
<p>
<p>
<font size="6"><b><span style="color:#A91800">W</span></b></font>
<font size="6"><b><span style="color:#E08AFF">'''Will'''</span><span style="color:#E08AFF">'''kommen'''</span> <span style="color:#FF8AAC">'''in'''</span> <span style="color:#FFA980">'''der''' </span> <span style="color:#FFD266">'''Werkstatt'''</span></b></font>
<font size="6"><b>'''Willkommen in der Werkstatt'''</b></font>
</p>


[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 1. Aufgabe - Ist es richtig oder falsch?| <span style="color:#C587FB"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]]
<p>
<font size="4"><b>[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 1. Aufgabe - Ist es richtig oder falsch?| <span style="color:#BD8AFF"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]]</b></font>
</p>


''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. ''
''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. ''
Zeile 11: Zeile 14:
--------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------


'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für Schüler*innen der '''zweiten Klasse''' der Grundschule! Alternativ kann dieser Lernpfad auch am Anfang der dritten Klasse der Grundschule benutzt werden.  
<span style="color:#FF8AAC">'''Zielgruppe:'''</span> Dieser Lernpfad ist für Schüler*innen der '''zweiten Klasse''' der Grundschule.
 
<span style="color:#FF8AAC">'''Ziel:'''</span>  Das Ziel des Lernpfades ist, dass die Rechtschreibung, rund um die Thematik der Doppelkonsonanten, verbessert wird. Außerdem sollen Medienkompetenzen verbessert und verinnerlicht werden.


'''Ziel:''' Das Ziel des Lernpfades ist, dass die Rechtschreibung, rund um die Thematik der Doppelkonsonanten, verbessert wird. Außerdem sollen Medienkompetenzen verbessert und verinnerlicht werden.
<span style="color:#FF8AAC">'''Dauer:'''</span> Zwischen zwei und drei Unterrichtseinheiten. Abhängig vom Niveau der Kinder in Bezug auf Medienkompetenzen.


'''Dauer:''' Zwischen zwei und drei Unterrichtseinheiten. Abhängig vom Niveau der Kinder in Bezug auf Medienkompetenzen.
==<span style="color:#BD8AFF">'''Aufgabenübersicht für Schüler*innen'''</span>==


==<span style="color:#7C7DFD">'''Aufgabenübersicht für Schüler*innen'''</span>==
====<span style="color:#FF7759">'''Extra Informationen'''</span>====
====<span style="color:#C587FB">Einstiegsaufgaben</span>====


[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 1. Aufgabe - Ist es richtig oder falsch?|1. Aufgabe]]
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ Vorwissen und Hilfe|<span style="color:#00C2AA">Vorwissen und Hilfe</span>]]


[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 2. Aufgabe - Ein Lückentext zum Aufwärmen|2. Aufgabe]]
====<span style="color:#FF7759">'''Einstiegsaufgaben'''</span>====


====<span style="color:#C587FB">Kernaufgaben</span>====
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 1. Aufgabe - Ist es richtig oder falsch?|<span style="color:#00C2AA">1. Aufgabe</span>]]


[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 3. Aufgabe - "ZMS": Zuhören, Mitsprechen und Schreiben|3. Aufgabe]]
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 2. Aufgabe - Ein Lückentext zum Aufwärmen|<span style="color:#00C2AA">2. Aufgabe</span>]]


[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 4. Aufgabe - Fülle die Lücken!|4. Aufgabe]]
====<span style="color:#FF7759">'''Kernaufgaben'''</span>====


[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 5. Aufgabe - Finde die Paare!|5. Aufgabe]]
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 3. Aufgabe - "ZMS": Zuhören, Mitsprechen und Schreiben|<span style="color:#00C2AA">3. Aufgabe</span>]]


====<span style="color:#C587FB">Fortgeschrittene Aufgaben</span>====
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 4. Aufgabe - Fülle die Lücken!|<span style="color:#00C2AA">4. Aufgabe</span>]]


[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 6. Aufgabe - Finde die Doppelkonsonanten!|6. Aufgabe]]
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 5. Aufgabe - Finde die Paare!|<span style="color:#00C2AA">5. Aufgabe</span>]]


[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 7. Aufgabe - Doppelkonsonanten Wirrwarr|7. Aufgabe]]
====<span style="color:#FF7759">'''Fortgeschrittene Aufgaben'''</span>====


==<span style="color:#7C7DFD">'''Informationshub für Lehrkräfte'''</span>==
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 6. Aufgabe - Finde die Doppelkonsonanten!|<span style="color:#00C2AA">6. Aufgabe</span>]]


Willkommen beim Informationshub für Lehrkräfte. In diesem Bereich finden Sie hilfreiche Informationen rund um den den Lernpfad. Dazu gehören Informationen zu den verschiedenen Kompetenzen, welche die Schüler*innen im Laufe des Lernpfades benötigen oder entwickeln.
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 7. Aufgabe - Doppelkonsonanten Wirrwarr|<span style="color:#00C2AA">7. Aufgabe</span>]]


Klicken Sie [[Informationshub für Lehrkräfte|'''HIER''']] um zum Informationshub für Lehrkräfte zu gelangen. Viel Spaß!
==<span style="color:#BD8AFF">'''Informationshub für Lehrkräfte'''</span>==


----
[[Datei:Books.png|mini]]
Willkommen beim Informationshub für Lehrkräfte. In diesem Bereich finden Sie hilfreiche Informationen rund um den Lernpfad. Dazu gehören Informationen zu den verschiedenen Kompetenzen, welche die Schüler*innen im Laufe des Lernpfades benötigen oder entwickeln.


[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten|'''Zurück zur Übersicht''']]
Klicken Sie [[Informationshub für Lehrkräfte|<span style="color:#00C2AA">'''HIER'''</span>]] um zum Informationshub für Lehrkräfte zu gelangen. Viel Spaß!


----
----


  Dieser Lernpfad wurde von ''Angeliki Maragkaki'' im Rahmen einer Hausarbeit für das Fach ''Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien'' an der PH Karlsruhe erstellt.
  Dieser Lernpfad wurde von ''Angeliki Maragkaki'' im Rahmen einer Hausarbeit für das Fach ''Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien'' an der PH Karlsruhe erstellt.

Aktuelle Version vom 15. September 2022, 12:52 Uhr

KinderDoppel.jpg

Willkommen in der Werkstatt

Hier geht's los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für Schüler*innen der zweiten Klasse der Grundschule.

Ziel: Das Ziel des Lernpfades ist, dass die Rechtschreibung, rund um die Thematik der Doppelkonsonanten, verbessert wird. Außerdem sollen Medienkompetenzen verbessert und verinnerlicht werden.

Dauer: Zwischen zwei und drei Unterrichtseinheiten. Abhängig vom Niveau der Kinder in Bezug auf Medienkompetenzen.

Aufgabenübersicht für Schüler*innen

Extra Informationen

Vorwissen und Hilfe

Einstiegsaufgaben

1. Aufgabe

2. Aufgabe

Kernaufgaben

3. Aufgabe

4. Aufgabe

5. Aufgabe

Fortgeschrittene Aufgaben

6. Aufgabe

7. Aufgabe

Informationshub für Lehrkräfte

Books.png

Willkommen beim Informationshub für Lehrkräfte. In diesem Bereich finden Sie hilfreiche Informationen rund um den Lernpfad. Dazu gehören Informationen zu den verschiedenen Kompetenzen, welche die Schüler*innen im Laufe des Lernpfades benötigen oder entwickeln.

Klicken Sie HIER um zum Informationshub für Lehrkräfte zu gelangen. Viel Spaß!


Dieser Lernpfad wurde von Angeliki Maragkaki im Rahmen einer Hausarbeit für das Fach Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien an der PH Karlsruhe erstellt.