Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 21: Zeile 21:


==<span style="color:#BD8AFF">'''Aufgabenübersicht für Schüler*innen'''</span>==
==<span style="color:#BD8AFF">'''Aufgabenübersicht für Schüler*innen'''</span>==
====<span style="color:#FFA980">Einstiegsaufgaben</span>====
====<span style="color:#FFA980">'''Einstiegsaufgaben'''</span>====


[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 1. Aufgabe - Ist es richtig oder falsch?|1. Aufgabe]]
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 1. Aufgabe - Ist es richtig oder falsch?|<span style="color:#00C2AA">1. Aufgabe</span>]]


[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 2. Aufgabe - Ein Lückentext zum Aufwärmen|2. Aufgabe]]
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 2. Aufgabe - Ein Lückentext zum Aufwärmen|<span style="color:#00C2AA">2. Aufgabe</span>]]


====<span style="color:#FFA980">Kernaufgaben</span>====
====<span style="color:#FFA980">'''Kernaufgaben'''</span>====


[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 3. Aufgabe - "ZMS": Zuhören, Mitsprechen und Schreiben|3. Aufgabe]]
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 3. Aufgabe - "ZMS": Zuhören, Mitsprechen und Schreiben|<span style="color:#00C2AA">3. Aufgabe</span>]]


[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 4. Aufgabe - Fülle die Lücken!|4. Aufgabe]]
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 4. Aufgabe - Fülle die Lücken!|<span style="color:#00C2AA">4. Aufgabe</span>]]


[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 5. Aufgabe - Finde die Paare!|5. Aufgabe]]
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 5. Aufgabe - Finde die Paare!|<span style="color:#00C2AA">5. Aufgabe</span>]]


====<span style="color:#FFA980">Fortgeschrittene Aufgaben</span>====
====<span style="color:#FFA980">'''Fortgeschrittene Aufgaben'''</span>====


[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 6. Aufgabe - Finde die Doppelkonsonanten!|6. Aufgabe]]
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 6. Aufgabe - Finde die Doppelkonsonanten!|<span style="color:#00C2AA">6. Aufgabe</span>]]


[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 7. Aufgabe - Doppelkonsonanten Wirrwarr|7. Aufgabe]]
[[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 7. Aufgabe - Doppelkonsonanten Wirrwarr|<span style="color:#00C2AA">7. Aufgabe</span>]]


==<span style="color:#BD8AFF">'''Informationshub für Lehrkräfte'''</span>==
==<span style="color:#BD8AFF">'''Informationshub für Lehrkräfte'''</span>==

Version vom 14. September 2022, 09:42 Uhr

Willkommen in der Werkstatt

Hier geht's los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für Schüler*innen der zweiten Klasse der Grundschule! Alternativ kann dieser Lernpfad auch am Anfang der dritten Klasse der Grundschule benutzt werden.

Ziel: Das Ziel des Lernpfades ist, dass die Rechtschreibung, rund um die Thematik der Doppelkonsonanten, verbessert wird. Außerdem sollen Medienkompetenzen verbessert und verinnerlicht werden.

Dauer: Zwischen zwei und drei Unterrichtseinheiten. Abhängig vom Niveau der Kinder in Bezug auf Medienkompetenzen.

Aufgabenübersicht für Schüler*innen

Einstiegsaufgaben

1. Aufgabe

2. Aufgabe

Kernaufgaben

3. Aufgabe

4. Aufgabe

5. Aufgabe

Fortgeschrittene Aufgaben

6. Aufgabe

7. Aufgabe

Informationshub für Lehrkräfte

Willkommen beim Informationshub für Lehrkräfte. In diesem Bereich finden Sie hilfreiche Informationen rund um den Lernpfad. Dazu gehören Informationen zu den verschiedenen Kompetenzen, welche die Schüler*innen im Laufe des Lernpfades benötigen oder entwickeln.

Klicken Sie HIER um zum Informationshub für Lehrkräfte zu gelangen. Viel Spaß!


Dieser Lernpfad wurde von Angeliki Maragkaki im Rahmen einer Hausarbeit für das Fach Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien an der PH Karlsruhe erstellt.