Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 4. Aufgabe - Fülle die Lücken!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
----
Hinweis: Ergänze die Lücken und wähle aus den 2 Möglichkeiten was passt. Sprich dir das Wort vor und überlege dir, ob der Selbstlaut bevor der Lücke kurz oder lang klingt. Denke daran, dass nach kurzen Selbstlauten oft doppelte Mitlaute folgen. Beispielsweise:        [[Datei:Koffer.png|mini]]
Hinweis: Ergänze die Lücken und wähle aus den 2 Möglichkeiten was passt. Sprich dir das Wort vor und überlege dir, ob der Selbstlaut bevor der Lücke kurz oder lang klingt. Denke daran, dass nach kurzen Selbstlauten oft doppelte Mitlaute folgen. Beispielsweise:        [[Datei:Koffer.png|mini]]
----
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p3ijpnpwj22" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p3ijpnpwj22" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
----


Willst du nochmal zur letzten Aufgabe? [[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 3. Aufgabe - "ZMS": Zuhören, Mitsprechen und Schreiben|Klicke hier!]]
Willst du nochmal zur letzten Aufgabe? [[Lernpfad - Die Werkstatt der Doppelkonsonanten/ 3. Aufgabe - "ZMS": Zuhören, Mitsprechen und Schreiben|Klicke hier!]]

Version vom 13. September 2022, 22:58 Uhr


Hinweis: Ergänze die Lücken und wähle aus den 2 Möglichkeiten was passt. Sprich dir das Wort vor und überlege dir, ob der Selbstlaut bevor der Lücke kurz oder lang klingt. Denke daran, dass nach kurzen Selbstlauten oft doppelte Mitlaute folgen. Beispielsweise:

Koffer.png


Willst du nochmal zur letzten Aufgabe? Klicke hier!

Bist du hier fertig? Weiter zur 5. Aufgabe!

Zurück zur Übersicht