Lernpfad zu doppelten Konsonanten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 51: Zeile 51:
'''<u>Medienausstattung: </u>'''
'''<u>Medienausstattung: </u>'''


- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät.
- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät mit Lautsprecher oder Kopfhörern für Audiodateien.


'''<u>Sonstiges: </u>'''
'''<u>Sonstiges: </u>'''

Version vom 29. Juni 2022, 17:56 Uhr

Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten

Hier geht's los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 3!

Ziel: Die Einführung und übende Anwendung der Rechtschreibregeln zur Schreibung von Wörtern mit Doppelkonsonanten

Dauer: Eine Doppelstunde

Die Aufgaben

Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Dieser Lernpfad...

Fach- und Medienkompetenzen:

Medienkompetenz:

  • 3.1 Entwickeln und Produzieren
    • 3.1.1 Mehrere technische Bearbeitungswerkzeuge kennen und anwenden
  • 5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen
    • 5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden
  • 5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutze
    • 5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen
  • 6.1 Medien analysieren und bewerte
    • 6.1.1 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen und bewerten
  • 6.2 Medien in der digitalen Welt verstehe
    • 6.2.1 Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen


Medienausstattung:

- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät mit Lautsprecher oder Kopfhörern für Audiodateien.

Sonstiges:

Literatur

Neff, Tina. (2022): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-Deu-3B: Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien

KMK (Hrsg.) (2017): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt".

Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt.