Lernpfad zu doppelten Konsonanten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
=='''<colorize>Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten<colorize>'''==
'''<colorize>Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten<colorize>'''


[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]]  
[[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]]  

Version vom 29. Juni 2022, 09:59 Uhr

Willkommen zum Lernpfad zu doppelten Konsonanten<colorize>''' [[Lernpfad zu doppelten Konsonanten/1. Aufgabe|<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span>]] ''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. '' ''<sup>Du bist '''mittendrin''' stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!</sup>'' -------------------------------------------------------------------------------------------- '''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse 3! '''Ziel:''' Beispiel '''Dauer:''' Eine Schulstunde =='''<colorize>Die Aufgaben==

Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Dieser Lernpfad...

Fach- und Medienkompetenzen:

Medienkompetenz:

  • 3.1 Entwickeln und Produzieren
    • 3.1.1 Mehrere technische Bearbeitungswerkzeuge kennen und anwenden
  • 5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen
    • 5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden
  • 5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutze
    • 5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen
  • 6.1 Medien analysieren und bewerte
    • 6.1.1 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen und bewerten
  • 6.2 Medien in der digitalen Welt verstehe
    • 6.2.1 Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen


Medienausstattung:

- Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät.

Sonstiges:

Literatur

Neff, Tina. (2022): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-Deu-3B: Schreiben und Rechtschreiben mit digitalen Medien

KMK (Hrsg.) (2017): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt".

Dieser Lernpfad wurde von ________ erstellt.