Lernpfad zu doppelten Konsonanten/5. Aufgabe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 21: Zeile 21:




'''<span style="color:#22A4A5"> Super, du hast es geschafft und den Lernpfad erfolgreich bearbeitet!</span>'''
===== <span style="color:#22A4A5"> Super, du hast es geschafft und den Lernpfad erfolgreich bearbeitet!</span> =====
<colorize>Herzlichen Glückwunsch!</colorize>
<colorize>Herzlichen Glückwunsch!</colorize>



Version vom 4. Juli 2022, 21:48 Uhr

Lückentext

Zum Abschluss unseres Lernpfades gibt es einen Lückentext zum Ausfüllen. Lies dir den Text durch und überlege, welches Wort in die Lücken passen könnte.

Tipp

Lies dir die Wörter laut vor.
Wenn der Konsonant doppelt geschrieben wird, sprichst du den Vokal davor kurz aus.
Welches Wort ergibt dann deiner Meinung nach mehr Sinn?

Viel Erfolg!


Heute kommen() komen/kommen Oma und Opa zu Besuch() Besuch/Bessuch. Papa kocht das Essen() Esen/Essen: Fleisch, Kartoffeln() Kartofeln/Kartoffeln und Gemüse. Es klingelt. Papa bringt seine Eltern ins Zimmer() Zimer/Zimmer herein. Sofort() Sofort/Soffort darf Jan sein Geschenk auspacken: einen gelben Bagger() Bager/Bagger.


Super, du hast es geschafft und den Lernpfad erfolgreich bearbeitet!

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück zur Übersicht

Zurück zur 4. Aufgabe