Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 30: Zeile 30:
'''Ziel:'''
'''Ziel:'''
Der Schwerpunkt dieses Lernpfades liegt auf der Förderung des literarischen Lernens. Der Lernpfad stützt sich dabei auf die fachwissenschaftlichen Ausführungen von Kaspar H. Spinner zum literarischen Lernen sowie dem BOLIVE-Modell zur literarischen Kompetenz nach Boelmann und König.
Der Schwerpunkt dieses Lernpfades liegt auf der Förderung des literarischen Lernens. Der Lernpfad stützt sich dabei auf die fachwissenschaftlichen Ausführungen von Kaspar H. Spinner zum literarischen Lernen sowie dem BOLIVE-Modell zur literarischen Kompetenz nach Boelmann und König.
'''Fachbezogene Kompetenzen:'''
'''Medienbezogene Kompetenzen
'''

Version vom 11. März 2024, 14:50 Uhr

Herzlich Willkommen zum Lernpfad!

Der Lernpfad wird dich durch das Buch "Hilfe! Ich will hier raus!" begleiten.


Wenn du an das Ende dieser Seite gehst, findest du eine Übersicht zu den Aufgabenbereichen. Dort siehst du auch, wann du welche Aufgabe bearbeiten kannst. Schau dir diese Übersicht zuerst gut an, bevor du mit der Bearbeitung loslegst.


Alles klar? Dann kann deine Reise durch das Buch endlich losgehen!


Aufgabenübersicht

Hinweise für Lehrkräfte

Zielgruppe: Das Buch "Hilfe! Ich will hier raus!" ist ab einem Lesealter von 8 Jahren empfohlen. Aufgrund der Seiten- sowie Kapitelanzahl ist der Lernpfad auf dritte und vierte Klassen ausgelegt. Dies stellt lediglich eine Empfehlung dar und kann je nach Leistungsstand der Klasse individuell entschieden werden.

Medienausstattung: Die Schüler*innen benötigen ein Computer, Laptop oder Tablet sowie eine Internetverbindung.

Ziel: Der Schwerpunkt dieses Lernpfades liegt auf der Förderung des literarischen Lernens. Der Lernpfad stützt sich dabei auf die fachwissenschaftlichen Ausführungen von Kaspar H. Spinner zum literarischen Lernen sowie dem BOLIVE-Modell zur literarischen Kompetenz nach Boelmann und König.

Fachbezogene Kompetenzen:

Medienbezogene Kompetenzen