Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 16-19: Hilfe! Ich will hier raus!

Aus ZUM Grundschullernportal

Du hast Kapitel 16, 17, 18 und 19 gelesen? Prima, weiter gehts!

Kapitel 16

Die folgende Aufgabe passt zum 16. Kapitel.

Aufgabe 1: Der Sturz

Papa Gruber ist beim Versuch den Hohlraum aufzuklopfen von der Leiter gefallen. Doch leider ist er dabei in den Hauptbahnhof gefallen... Er ist unfassbar traurig.


Was bedeutet die Modelleisenbahn Herrn Gruber? Denke nach und tausche dich mit einem Mitschüler oder einer Mitschülerin aus.


Kapitel 17

Die folgenden Aufgaben passen zum 17. Kapitel.

Aufgabe 2

Lies den unteren Abschnitt auf Seite 109 erneut.

Ziel sei es, nun möglichst zügig und ohne Ausweichstrecke zum alten Fahrplan zurückzukehren.

Diesen Satz konntest du in diesem Abschnitt wiederfinden.

Was will Herr Gruber damit sagen? Klicke die richtige Antwort an.




Aufgabe 3

Fabienne hat ihren Style im Verlauf der Geschichte komplett geändert. Wie stellst du sie dir mit ihrem neuen Look vor?

Klicke auf den folgenden Link. Hier kannst du kreativ werden und Fabienne erstellen, wie du sie dir vorstellst!

https://avatarmaker.com/female/