Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 20-22: Ende gut, alles gut?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 34: Zeile 34:
======Aufgabe 4======  
======Aufgabe 4======  
Wie könnte die Geschichte wohl weiter gehen?
Wie könnte die Geschichte wohl weiter gehen?
<span style="float:right">  [[Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Bevor du gehst...|Bevor du gehst, klicke hier]]

Version vom 19. März 2024, 23:58 Uhr

So schnell ging unsere Reise durch das Buch zu Ende... Hier findest du die letzten Aufgaben zum Buch!


Kapitel 20

Die folgende Aufgabe passt zum 20. Kapitel.

Aufgabe 1: Figuren

Im Buch kommen viele Figuren vor. Manche spielen eine wichtige Rolle und andere sind für den Verlauf der Geschichte nicht ganz so wichtig.

Ordne die Figuren den Feldern "Wichtig" und "Nicht so wichtig" zu.

Kapitel 21

Für Kapitel 21 gibt es ausnahmsweise keine Aufgabe. Vielleicht hat sie aber auch einer der Grubers verbuddelt? Wer weiß...

Kapitel 22

Die folgenden Aufgaben passen zum 22. Kapitel.

Aufgabe 2

Am Anfang der Geschichte hat Henrik ein Problem. Es gibt eine Sache, die jeder in der Familie hat, außer er. Was war das Problem? Fülle die Lücke aus.

Tipp: Schaue auf Seite 11 nach.

Aufgabe 3

"Oma Cordulas Schatz hatte ihnen wirklich Glück gebracht - obwohl sie ihn nicht einmal gefunden hatten."

Diesen Satz findest du auf Seite 149.

Was ist mit diesem Satz gemeint? Klicke die richtige Antwort an.




Aufgabe 4

Wie könnte die Geschichte wohl weiter gehen?


Bevor du gehst, klicke hier