Lernpfad zur FRESH-Methode/Bezug zu den Strategien der KMK 2016: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 1: Zeile 1:
===== Medienkompetenzen (Strategiepapier der KMK) =====


3. Produzieren und Präsentieren
  3.2 Weiterverarbeiten und Integrieren
      3.2.1 Inhalte in verschiedenen Formaten bearbeiten, zusammenführen, präsentieren und veröffentlichen oder teilen
      3.2.2 Informationen, Inhalte und vorhandene digitale Produkte weiterverarbeiten und in bestehendes Wissen integrieren
5. Problemlösen und Handeln
  5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen
      5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden
      5.2.3 Passende Werkzeuge zur Lösung identifizieren
  5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutzen
      5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen
6. Analysieren und Reflektieren
  6.1 Medien analysieren und bewerten
      6.1.1 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen und bewerten
  6.2 Medien in der digitalen Welt verstehen und reflektieren
      6.2.1 Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen


[[Lernpfad zur FRESCH-Methode|zurück]]
[[Lernpfad zur FRESCH-Methode|zurück]]

Aktuelle Version vom 6. Juli 2022, 14:57 Uhr

Medienkompetenzen (Strategiepapier der KMK)

3. Produzieren und Präsentieren

  3.2 Weiterverarbeiten und Integrieren
     3.2.1 Inhalte in verschiedenen Formaten bearbeiten, zusammenführen, präsentieren und veröffentlichen oder teilen
     3.2.2 Informationen, Inhalte und vorhandene digitale Produkte weiterverarbeiten und in bestehendes Wissen integrieren

5. Problemlösen und Handeln

  5.2 Werkzeuge bedarfsgerecht einsetzen
     5.2.1 Eine Vielzahl von digitalen Werkzeugen kennen und kreativ anwenden
     5.2.3 Passende Werkzeuge zur Lösung identifizieren
  5.4 Digitale Werkzeuge und Medien zum Lernen, Arbeiten und Problemlösen nutzen
     5.4.1 Effektive digitale Lernmöglichkeiten finden, bewerten und nutzen

6. Analysieren und Reflektieren

  6.1 Medien analysieren und bewerten
     6.1.1 Gestaltungsmittel von digitalen Medienangeboten kennen und bewerten
  6.2 Medien in der digitalen Welt verstehen und reflektieren
     6.2.1 Vielfalt der digitalen Medienlandschaft kennen

zurück