Lernpfad zur satzinternen Großschreibung/Informationen für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen

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Um den Lernpfad zu durchlaufen, werden internetfähige Endgeräte benötigt. Wird der Lernpfad im Unterricht eingesetzt, sollten dementsprechen genügend Endgeräte und individuelle Zugangsdaten für alle Schülerinnen und Schüler verfügbar sein. Als internetfähige Endgeräte empfohlen werden Tablets, Laptops oder andere Computer. Smartphones sind aufgrund des kleinen Bildschirms nicht geeignet.
Um den Lernpfad zu durchlaufen, werden internetfähige Endgeräte benötigt. Wird der Lernpfad im Unterricht eingesetzt, sollten dementsprechen genügend Endgeräte und individuelle Zugangsdaten für alle Schülerinnen und Schüler verfügbar sein. Als internetfähige Endgeräte empfohlen werden Tablets, Laptops oder andere Computer. Smartphones sind aufgrund des kleinen Bildschirms nicht geeignet.


==Fachkompetenzen (Bezug zum Bildungsplan Baden-Württemberg 2016)==
==Bezug zum Bildungsplan Baden-Württemberg 2016==


=== Prozessbezogene Kompetenzen: ===
=== Prozessbezogene Kompetenzen: ===

Version vom 30. Juni 2021, 09:44 Uhr

Kurzbeschreibung

Ein Lernpfad für den Deutschunterricht der Grundschule zum Erlernen der satzinternen Großschreibung anhand des syntaxbezogenen Ansatzes.

Zielgruppe

Dieser Lernpfad ist für Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse vorgesehen, die bisher noch keinen Kontakt mit dem wortartbasierten Ansatz zur satzinternen Großschreibung hatten.

Medienausstattung

Um den Lernpfad zu durchlaufen, werden internetfähige Endgeräte benötigt. Wird der Lernpfad im Unterricht eingesetzt, sollten dementsprechen genügend Endgeräte und individuelle Zugangsdaten für alle Schülerinnen und Schüler verfügbar sein. Als internetfähige Endgeräte empfohlen werden Tablets, Laptops oder andere Computer. Smartphones sind aufgrund des kleinen Bildschirms nicht geeignet.

Bezug zum Bildungsplan Baden-Württemberg 2016

Prozessbezogene Kompetenzen:

Inhaltsbezogenen Kompetenzen: