Lernpfad zur satzinternen Großschreibung/Schritt 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 25: Zeile 25:
Hier findest du eine Übersicht über alle Übungen:|Üben}}
Hier findest du eine Übersicht über alle Übungen:|Üben}}


*Übung 1
*[[Lernpfad zur satzinternen Großschreibung/Schritt 2 - Übung 1|Übung 1]]
*Übung 2
 
*[[Lernpfad zur satzinternen Großschreibung/Schritt 2 - Übung 2|Übung 2]]
 
**[[Lernpfad zur satzinternen Großschreibung/Schritt 2 - Übung 2 - Sternchenübung|<span class="fa fa-star-o"></span>-Übung]]
 
*Übung 3
*Übung 3
*Merke
*Merke



Version vom 12. Juli 2021, 15:00 Uhr

Einfüllwörter einsetzen

Weiter geht's

In einem zweiten Schritt schauen wir uns die Satzteile genauer an.

In manche Satzteile lassen sich Einfüllwörter einsetzen.


Setzt man Einfüllwörter in den Satz " Meine Katze schleicht über die Wiese." kann er zum Beispiel so aussehen:

" Meine schlaue, schwarze, haarige Katze schleicht über die schöne, grüne Wiese ."

Vor "Katze" und "Wiese" können beliebig (viele) Einfüllwörter eingesetzt werden.


Probier das Einsetzen von Einfüllwörtern doch einmal selbst aus.




Üben

Jetzt bist du wieder an der Reihe, selbst zu entdecken und zu erforschen. Beginne mit Übung 1.

Hier findest du eine Übersicht über alle Übungen:


  • Übung 3
  • Merke