Lesepfad: Abenteuer mit Pippi/Informationen für Lehrer*innen: Unterschied zwischen den Versionen
P.Gall (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Zielgruppe: ''' Klasse 3/4 '''Benötigte Medienausstattung: ''' PCs, Buch Pippi in Taka-Tuka-Land '''Einsatzmöglichkeiten: ''' - selbständiges Arbeit…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(kein Unterschied)
|
Version vom 30. Juni 2020, 09:21 Uhr
Zielgruppe: Klasse 3/4
Benötigte Medienausstattung:
PCs, Buch Pippi in Taka-Tuka-Land
Einsatzmöglichkeiten:
- selbständiges Arbeiten - im Wochenplan - begleitend nach jedem Kapitel
Aufbau des Lesepfads:
Lernziele:
Bezug zum BP BW 2016:
3.2.1.4 Lesefähigkeit erweitern'' Die Schülerinnen und Schüler können....
...Texte leise für sich lesen und verstehen
''3.2.1.5 Lesefähigkeit und Leseerfahrung dokumentieren:
Die Schülerinnen und Schüler können...
...ihr eigenes Leseinteresse sichtbar machen und sich darüber austauschen (zum Beispiel durch Reflexionsbögen, Leseportfolio, Lesepass, Lesetagebuch, Lesebegleitheft, Lesekiste, Online-Leseportal – sobald vorhanden)
... unterschiedliche Formen der Dokumentation anwenden
Kompetenzen der KMk- Bildung in der digitalen Welt: