Lesepfad: Am Tag, als Saida zu uns kam/ Am Tag, als Saída zu uns kam: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 2: Zeile 2:
Der Lesepfad „Am Tag, als Saída zu uns kam“ ist für Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse konzipiert.
Der Lesepfad „Am Tag, als Saída zu uns kam“ ist für Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse konzipiert.


===[[Lesepfad: Am Tag, als Saida zu uns kam/ Ziele| Ziele]]===
====Ziele====
===[[Lesepfad: Am Tag, als Saida zu uns kam/ Kurzbeschreibung| Kurzbeschreibung]]===
====Kurzbeschreibung====
Die Grundlage des Lesepfades ist das Bilderbuch „Am Tag, als Saída zu uns kam“ von Susana Gómez Redondo aus dem Jahr 2016. Eine vorherige Rezeption des Buches ist notwendig um den Lesepfad zu verstehen und die Aufgaben bearbeiten zu können.  
Die Grundlage des Lesepfades ist das Bilderbuch „Am Tag, als Saída zu uns kam“ von Susana Gómez Redondo aus dem Jahr 2016. Eine vorherige Rezeption des Buches ist notwendig um den Lesepfad zu verstehen und die Aufgaben bearbeiten zu können.  


Durch die Bearbeitung des Lernpfades können die Kinder sowohl die Inhalte des Buches rekapitulieren, als auch einen tieferen Einblick in die arabische Sprache, die kulturellen Gegebenheiten in Marokko, das Thema Freundschaft und Grenzenlosigkeit bekommen.
Durch die Bearbeitung des Lernpfades können die Kinder sowohl die Inhalte des Buches rekapitulieren, als auch einen tieferen Einblick in die arabische Sprache, die kulturellen Gegebenheiten in Marokko, das Thema Freundschaft und Grenzenlosigkeit bekommen.


===[[Lesepfad: Am Tag, als Saida zu uns kam/ Bildungsstandards| Bildungsstandards ]]===
====Bildungsstandards====
===[[Lesepfad: Am Tag, als Saida zu uns kam/ Medienkompetenz| Medienkompetenz ]]===
==== Medienkompetenz====
===[[Lesepfad: Am Tag, als Saida zu uns kam/ Medienausstattung| Medienausstattung]]===
==== Medienausstattung====
===[[Lesepfad: Am Tag, als Saida zu uns kam/ Autorinnen| Autorinnen]]===
==== Autorinnen====
Dieser Lesepfad wurde erstellt von:  
Dieser Lesepfad wurde erstellt von:  
*Lina Moser  
*Lina Moser  

Version vom 12. Dezember 2022, 13:46 Uhr

Zielgruppe

Der Lesepfad „Am Tag, als Saída zu uns kam“ ist für Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse konzipiert.

Ziele

Kurzbeschreibung

Die Grundlage des Lesepfades ist das Bilderbuch „Am Tag, als Saída zu uns kam“ von Susana Gómez Redondo aus dem Jahr 2016. Eine vorherige Rezeption des Buches ist notwendig um den Lesepfad zu verstehen und die Aufgaben bearbeiten zu können.

Durch die Bearbeitung des Lernpfades können die Kinder sowohl die Inhalte des Buches rekapitulieren, als auch einen tieferen Einblick in die arabische Sprache, die kulturellen Gegebenheiten in Marokko, das Thema Freundschaft und Grenzenlosigkeit bekommen.

Bildungsstandards

Medienkompetenz

Medienausstattung

Autorinnen

Dieser Lesepfad wurde erstellt von:

  • Lina Moser
  • Tina Hennige
  • Gesa-Nane Ruf
  • Meryem Simsek