Lesepfad: Am Tag, als Saida zu uns kam/ Am Tag, als Saída zu uns kam: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 8: Zeile 8:
Durch die Bearbeitung des Lernpfades können die Kinder sowohl die Inhalte des Buches rekapitulieren, als auch einen tieferen Einblick in die arabische Sprache, die kulturellen Gegebenheiten in Marokko, das Thema Freundschaft und Grenzenlosigkeit bekommen.
Durch die Bearbeitung des Lernpfades können die Kinder sowohl die Inhalte des Buches rekapitulieren, als auch einen tieferen Einblick in die arabische Sprache, die kulturellen Gegebenheiten in Marokko, das Thema Freundschaft und Grenzenlosigkeit bekommen.


====Bildungsstandards====
==== Bezug zu den Bildungsstandards des Faches Deutsch====
 
==== Medienkompetenz====
==== Medienkompetenz====
==== Medienausstattung====
==== Medienausstattung====

Version vom 12. Dezember 2022, 13:51 Uhr

Zielgruppe

Der Lesepfad „Am Tag, als Saída zu uns kam“ ist für Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse konzipiert.

Ziele

Kurzbeschreibung

Die Grundlage des Lesepfades ist das Bilderbuch „Am Tag, als Saída zu uns kam“ von Susana Gómez Redondo aus dem Jahr 2016. Eine vorherige Rezeption des Buches ist notwendig um den Lesepfad zu verstehen und die Aufgaben bearbeiten zu können.

Durch die Bearbeitung des Lernpfades können die Kinder sowohl die Inhalte des Buches rekapitulieren, als auch einen tieferen Einblick in die arabische Sprache, die kulturellen Gegebenheiten in Marokko, das Thema Freundschaft und Grenzenlosigkeit bekommen.

Bezug zu den Bildungsstandards des Faches Deutsch

Medienkompetenz

Medienausstattung

  • PC oder Tablet
  • Buch

Autorinnen

Dieser Lesepfad wurde erstellt von:

  • Lina Moser
  • Tina Hennige
  • Gesa-Nane Ruf
  • Meryem Simsek