Lesepfad: Der kleine Wassermann/Übung 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 11: Zeile 11:
Wenn du nicht nachlesen möchtest, kannst du es dir auch hier: [https://www.youtube.com/watch?v=EZ2mvDn9--w&t=215s <span style="color: green">Hörspiel "Der kleine Wassermann"</span>] anhören.
Wenn du nicht nachlesen möchtest, kannst du es dir auch hier: [https://www.youtube.com/watch?v=EZ2mvDn9--w&t=215s <span style="color: green">Hörspiel "Der kleine Wassermann"</span>] anhören.
{{h5p-zum|id=16606}}
{{h5p-zum|id=16606}}


[[Lesepfad: Der_kleine_Wassermann/Übung_2|<span style="color: green">Weiter geht's zur nächsten Übung</span>]]
[[Lesepfad: Der_kleine_Wassermann/Übung_2|<span style="color: green">Weiter geht's zur nächsten Übung</span>]]

Version vom 29. September 2021, 10:14 Uhr

Zurück zu Übersicht


Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen - Teil 1
4. Aspekt des literarischen Lernens nach Kaspar H. Spinner


Erinnere dich an die Situation in der Geschichte und wie sich der kleine Wassermann und der Karpfen Cyprinus dabei gefühlt haben. Was waren ihre Absichten?

Wenn du dich nicht mehr genau erinnern kannst, dann lies die Kapitel "Dreh dich, kleiner" und "Der Karpfen Cyprinus" erneut. Wenn du nicht nachlesen möchtest, kannst du es dir auch hier: Hörspiel "Der kleine Wassermann" anhören.




Weiter geht's zur nächsten Übung