Lesepfad: Der kleine Wassermann/Übung 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Lesepfad: Der_kleine_Wassermann/Übung_1|<span style="color: green">Zurück zu Übung 1</span>]]
[[Lesepfad: Der_kleine_Wassermann/Übung_1|<span style="color: green">Zurück zu Übung 1</span>]]


 
<span style="color: green"><big>'''Wie gut kennst du die Geschichte vom kleinen Wassermann? Finde es heraus...'''</big></span>
<span style="color: green"><big>'''Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen - Teil 2 '''</big>
<br /> ''4. Aspekt des literarischen Lernens nach Kaspar H. Spinner ''</span>


Erinnere dich an die Situation in der Geschichte und wie sich der kleine Wassermann und der Karpfen Cyprinus dabei gefühlt haben. Was waren ihre Absichten?  
Erinnere dich an die Situation in der Geschichte und wie sich der kleine Wassermann und der Karpfen Cyprinus dabei gefühlt haben. Was waren ihre Absichten?  

Aktuelle Version vom 5. Oktober 2021, 12:12 Uhr

Zurück zu Übung 1

Wie gut kennst du die Geschichte vom kleinen Wassermann? Finde es heraus...

Erinnere dich an die Situation in der Geschichte und wie sich der kleine Wassermann und der Karpfen Cyprinus dabei gefühlt haben. Was waren ihre Absichten?
Versuche dich in die Figur des kleinen Wassermanns und des Karpfen Cyprinus einzufühlen, um ihre Gefühle und Absichten nachempfinden zu können.

Wenn du dich nicht mehr genau erinnern kannst, dann lies das Kapitel "Die Rutschpartie" erneut.

Info: Aber gib Acht! Diese Aufgabe ist ein bisschen schwerer als die Erste!



Weiter geht's zur nächsten Übung