Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 4: Es spukt - oder?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 34: Zeile 34:


<i class="fa fa-paper-plane-o" aria-hidden="true"></i> Für Überflieger gibt es <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Weitere Aufgaben zu Kapitel 4|hier]] zusätzlichen Rätselspaß!
<i class="fa fa-paper-plane-o" aria-hidden="true"></i> Für Überflieger gibt es <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Weitere Aufgaben zu Kapitel 4|hier]] zusätzlichen Rätselspaß!
----
{{Box|Denke nach|Was könnte Henry mit ''Phase 2'' meinen?|Meinung1}}


----
----

Version vom 8. Juni 2023, 08:19 Uhr

Aufgabe 1: An diesem Abend passiert ganz schön viel! Erinnerst du dich? Bringe die Karten in die richtige Reihenfolge.



Aufgabe 2: Erzählt Henry die Wahrheit oder tischt er seiner Mama eine Notlüge auf? Ordne zu.



Aufgabe 3: Lies diese beiden Ausschnitte noch einmal genau und beantworte die Fragen.




Merke
Das, was in diesen beiden Ausschnitten steht, nennt man Sarkasmus. Bei einem Sarkasmus macht sich oft jemand über jemand anderen lustig.



Aufgabe 4: Beantworte die Fragen. Es ist immer nur eine Antwort richtig.

Was hat Henry vor? (!Er will eine Übernachtungsparty schmeißen) (Er will auf dem Dachboden schlafen, um den Geist aufzuspüren) (!Er will den Dachboden aufräumen) (!Er will Leo seine Geisterjäger-Ausrüstung zeigen)

Wieso will Merle nicht, dass Henry allein auf den Dachboden geht? (Sie hat Angst, dass Henry etwas passiert) (!Sie will nicht allein unten bleiben) (Sie denkt, dass er da oben sowieso nichts entdecken wird)


Für Überflieger gibt es hier zusätzlichen Rätselspaß!



Denke nach
Was könnte Henry mit Phase 2 meinen?



Lies das fünfte Kapitel.


Zurück zu Kapitel 3 Weiter zu Kapitel 5

Zurück zur Startseite