Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 6: Geisterstunde: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Du hast das Kapitel gelesen und weißt nun, wie die Geschichte weiter gegangen ist.  
<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Du hast das Kapitel gelesen und weißt nun, wie die Geschichte weiter gegangen ist.  
{{H5p-zum|id=25630|height=600}}
{{H5p-zum|id=25827|height=600}}


Falls du nachlesen willst, was du aufgeschrieben hast, dann klicke <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [https://zumpad.zum.de/p/Kapitel_6 hier].
Falls du nachlesen willst, was du aufgeschrieben hast, dann klicke <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [https://zumpad.zum.de/p/Kapitel_6 hier].
Zeile 6: Zeile 6:
----
----


<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Was passiert wann? Kannst du Henry dabei helfen, die Geschehnisse in die richtige Reihenfolge zu bringen?  
<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Was passiert wann? Kannst du Henry dabei helfen, die Ereignisse in die richtige Reihenfolge zu bringen?  


<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Klicke <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 6 Aufgabe 2|hier]], um Henry zu helfen.  
<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Klicke <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 6 Aufgabe 2|hier]], um Henry zu helfen.  
Zeile 25: Zeile 25:
<div class="zuordnungs-quiz">
<div class="zuordnungs-quiz">
{|  
{|  
|Einen Rückzieher machen||Eine oft schon angefangene Aufgabe abbrechen
|Einen Rückzieher machen.||Eine oft schon angefangene Aufgabe abbrechen.
|-
|-
|Die Nacht in einem Sumpf voller Krododile verbringen wollen||Etwas sehr gefährliches oder leichtsinniges machen wollen
|Die Nacht in einem Sumpf voller Krododile verbringen wollen.||Etwas sehr Gefährliches oder Leichtsinniges machen wollen.
|-
|-
|Eine Macke ersten Grades haben||Jemand ist verrückt
|Eine Macke ersten Grades haben.||Jemand ist verrückt.
|}
|}


</div>
</div>
{{Box|Merke|''Redewendungen'' sind Sätze, die man immer wieder hört. Sie gehören zu unserer Sprache dazu.|Merksatz}}


----
----


<i class="fa fa-paper-plane-o" aria-hidden="true"></i> Für Überflieger gibt es <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Weitere Aufgaben zu Kapitel 6|hier]] zusätzlichen Rätselspaß!
{{Box|Denke nach|Henry hat bewiesen, dass er sehr mutig ist. Was bedeutet es für dich, ''mutig'' zu sein? Hättest du dich auch getraut, alleine auf den Dachboden zu gehen?|Meinung1}}


----
----


{{Box|Denke nach|Henry hat bewiesen, dass er sehr mutig ist. Was bedeutet es für dich, ''mutig'' zu sein? Hättest du dich auch getraut, alleine auf den Dachboden zu gehen?|Meinung1}}
<i class="fa fa-paper-plane-o" aria-hidden="true"></i> Für Überflieger gibt es <i class="fa fa-chevron-right" aria-hidden="true"></i> [[Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Weitere Aufgaben zu Kapitel 6|hier]] zusätzlichen Rätselspaß!


----
----

Aktuelle Version vom 21. Juni 2023, 11:28 Uhr

Aufgabe 1: Du hast das Kapitel gelesen und weißt nun, wie die Geschichte weiter gegangen ist.




Falls du nachlesen willst, was du aufgeschrieben hast, dann klicke hier.


Aufgabe 2: Was passiert wann? Kannst du Henry dabei helfen, die Ereignisse in die richtige Reihenfolge zu bringen?

Klicke hier, um Henry zu helfen.

Diese Aufgabe ist etwas schwieriger. Klicke hier, um Henry zu helfen.


Aufgabe 3: Was ist wirklich in der Geschichte passiert? Erinnerst du dich?



Aufgabe 4: In diesem Kapitel haben sich ein paar Redewendungen eingeschlichen. Verstehst du, was sie bedeuten?

Einen Rückzieher machen. Eine oft schon angefangene Aufgabe abbrechen.
Die Nacht in einem Sumpf voller Krododile verbringen wollen. Etwas sehr Gefährliches oder Leichtsinniges machen wollen.
Eine Macke ersten Grades haben. Jemand ist verrückt.


Denke nach
Henry hat bewiesen, dass er sehr mutig ist. Was bedeutet es für dich, mutig zu sein? Hättest du dich auch getraut, alleine auf den Dachboden zu gehen?



Für Überflieger gibt es hier zusätzlichen Rätselspaß!


Lies das siebte Kapitel.


Zurück zu Kapitel 5 Weiter zu Kapitel 7

Zurück zur Startseite