MA Satzinterne Großschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
MA Satzinterne Großschreibung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 21: Zeile 21:
*[[MA Satzinterne Großschreibung/1. Aufgabe| Vorher-Test]]
*[[MA Satzinterne Großschreibung/1. Aufgabe| Vorher-Test]]


*[[MA Satzinterne Großschreibung/1| 1. Aufgabe]]
*[[MA Satzinterne Großschreibung/1| 1. Aufgabe: Umstellprobe und Treppenwörter]]


*[[MA Satzinterne Großschreibung/2| 2. Aufgabe]]
*[[MA Satzinterne Großschreibung/2| 2. Aufgabe: Adjektive als Einfüllwörter]]


*[[MA Satzinterne Großschreibung/3| 3. Aufgabe]]
*[[MA Satzinterne Großschreibung/3| 3. Aufgabe: Treppengedichte entzaubern]]


*[[MA Satzinterne Großschreibung/4| 4. Aufgabe]]
*[[MA Satzinterne Großschreibung/4| 4. Aufgabe: Die Einfüllprobe]]


*[[MA Satzinterne Großschreibung/Nachher-Test| Nachher-Test]]
*[[MA Satzinterne Großschreibung/Nachher-Test| Nachher-Test]]

Version vom 20. März 2024, 08:01 Uhr


Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit dem syntaxbasierten Ansatz

Hier geht´s los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 3!

Ziel: Die satzinterne Großschreibung anhand des syntaxbasierten Ansatzes verstehen und üben

Dauer: Eine Doppelstunde

Die Aufgaben


Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Dieser Lernpfad...

Fach- und Medienkompetenzen:


Medienausstattung:

Jedes Kind benötigt ein eigenes digitales Endgerät und Kopfhörer, um die Videos schauen zu können.


Sonstiges:

Dieser Lernpfad ist ein Projekt meiner Masterarbeit, in der LRS Kinder vor und nach dem Durchlaufen des eigentlichen Lernpfades die hier integrierten Tests zur satzinternen Großschreibung bearbeiten. Dadurch soll getestet werden, inwieweit der Lernpfad diese Kompetenz beeinflusst.

Literatur

Dieser Lernpfad wurde von Kathrin Hagmann erstellt.