MA Satzinterne Großschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
'''Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit dem syntaxbasierten Ansatz''' | '''Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit dem syntaxbasierten Ansatz''' | ||
[[MA Satzinterne Großschreibung/ | [[MA Satzinterne Großschreibung/0|'''Hier geht´s los!''']] | ||
''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. '' | ''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. '' | ||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
=='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''== | =='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''== | ||
*[[MA Satzinterne Großschreibung/0| Einstiegsfragen]] | |||
*[[MA Satzinterne Großschreibung/1. Aufgabe| Vorher-Test]] | *[[MA Satzinterne Großschreibung/1. Aufgabe| Vorher-Test]] | ||
Zeile 30: | Zeile 32: | ||
*[[MA Satzinterne Großschreibung/Nachher-Test| Nachher-Test]] | *[[MA Satzinterne Großschreibung/Nachher-Test| Nachher-Test]] | ||
*[[MA Satzinterne Großschreibung/Abschlussfragen| Abschlussfragen]] | |||
*[[MA Satzinterne Großschreibung/Abschlussseite| Abschlussseite]] | *[[MA Satzinterne Großschreibung/Abschlussseite| Abschlussseite]] |
Version vom 22. März 2024, 08:44 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit dem syntaxbasierten Ansatz
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 3!
Ziel: Die satzinterne Großschreibung anhand des syntaxbasierten Ansatzes verstehen und üben
Dauer: Eine Doppelstunde
Die Aufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad...
Fach- und Medienkompetenzen:
Medienausstattung:
Jedes Kind benötigt ein eigenes digitales Endgerät und Kopfhörer, um die Videos schauen zu können.
Sonstiges:
Dieser Lernpfad ist ein Projekt meiner Masterarbeit, in der LRS Kinder vor und nach dem Durchlaufen des eigentlichen Lernpfades die hier integrierten Tests zur satzinternen Großschreibung bearbeiten. Dadurch soll getestet werden, inwieweit der Lernpfad diese Kompetenz beeinflusst.
Literatur
Dieser Lernpfad wurde von Kathrin Hagmann erstellt.