OERCamp: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
{{H5p-zum|id=28386|height=600}}
{{H5p-zum|id=28386|height=600}}


 
== Übung ==
 
Heute geht '''es um xy.'''
'''Hallo ihr Lieben,'''
 
ich bin der Rabe Rio. Wie ihr wahrscheinlich schon erkannt habt, bin ich kein gewöhnlicher Rabe, denn ich bin der Direktor einer Grundschule für Vögel. An unserer Schule geht es meistens sehr friedlich zu, aber vor kurzem ist etwas Tragisches passiert. Ein Dieb hat im frühen Morgengrauen alle Spielzeuge meiner Schüler geklaut. Ich war zum Glück schon an der Schule und konnte den Dieb von Weitem beobachten, es war ein kleiner Junge!
 
Nun soll ich der Polizei helfen, den Dieb zu fangen. Ich muss den Jungen möglichst genau mit allen Details beschreiben, damit die Polizei den Dieb schnell finden kann und meine Schüler ihr Spielzeug zurückbekommen. Kannst du mir dabei helfen, zu lernen, wie man eine Person ganz detailliert beschreibt?
 
Komm mit und wir lernen es mit dem digitalen Lernpfad gemeinsam!
 
'''Hier auf dem Lernpfad wirst du verschiedene Aufgaben und Übungen zum Thema "Personenbeschreibung" vorfinden.'''
 
Aber wie fit bist du schon darin? Teste dich mit den Aufgaben und helfe mir, der Polizei eine gute Personenbeschreibung zu liefern! Viel Spaß und gutes Gelingen!
 
 
--------------------------------------------------------------------------------------------
 
=='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''==
 
<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Starte bei den blau markierten Aufgaben und gehe sie in der richtigen Reihenfolge durch!</u>'''</span>
 
''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet sobald du die Aufgaben anklickst. ''
 
''<sup>Du bist '''mittendrin''' stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Übungen der Aufgabe!</sup>''
 
*1. Aufgabe: [[1.Aufgabe| Merkmale der Personenbeschreibung]]
 
*2. Aufgabe: [[2.Aufgabe| Zeitform üben]]
 
*3. Aufgabe: [[3.Aufgabe| Gliederung einer Personenbeschreibung]]
 
*4. Aufgabe: [[4.Aufgabe| Wörtersammlung]]
 
*5. Aufgabe: [[5.Aufgabe| Treffende Adjektive]]
 
*6. Aufgabe: [[6.Aufgabe| Beschreibungen den Bildern zuordnen]]
 
*7. Aufgabe: [[7.Aufgabe| Checkliste]]
 
*8. Aufgabe: [[8.Aufgabe| Eigene Personenbeschreibung]]
 
 
<colorize>Super, wir haben gemeinsam alle Aufgaben geschafft! Jetzt bist du ein richtiger Profi! Endlich kann ich der Polizei helfen und sie können den Dieb mit den Spielsachen finden!</colorize>
 
 
----
 
Hier findest du [[Informationen für Lehrkräfte!|Informationen für Lehrkräfte!]] <br />
Hier findest du die [[Literaturangaben!|Literaturangaben!]]
<br />
 
 
 
 
Dieser Lernpfad wurde von Nedime Tasdemir und Sofia Köninger erstellt.

Version vom 6. März 2024, 16:28 Uhr

Spielwiese für die ersten Schritte im Rahmen des Workshops beim OERCamp 2024


Herzlich Willkommen zum Lernpfad „ Grundlagen der Personenbeschreibung“!

Start



Übung

Heute geht es um xy.