PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Personenbeschreibung/Abschluss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 4: Zeile 4:


{{Box|Aufgabe 1| Suche dir nun eine Mitschülerin oder einen Mitschüler und lest euch gegenseitig eure Personenbeschreibungen vor. Während eine(r) vorliest, malt der oder die andere dazu ein Phantombild des beschriebenen Täters. Konntet ihr den Dieb richtig zeichnen? Falls nicht, muss die Personenbeschreibung vielleicht nochmal überarbeitet werden. |Arbeitsmethode}}
{{Box|Aufgabe 1| Suche dir nun eine Mitschülerin oder einen Mitschüler und lest euch gegenseitig eure Personenbeschreibungen vor. Während eine(r) vorliest, malt der oder die andere dazu ein Phantombild des beschriebenen Täters. Konntet ihr den Dieb richtig zeichnen? Falls nicht, muss die Personenbeschreibung vielleicht nochmal überarbeitet werden. |Arbeitsmethode}}
[[Datei:Personenbeschreibung Vorlage.jpg|zentriert|rahmenlos]]


{{Box|Feedback||Hervorhebung2}}
{{Box|Feedback||Hervorhebung2}}

Version vom 10. Januar 2024, 16:55 Uhr

Zurück zur Startseite

Super, du hast eine Personenbeschreibung verfasst!


Aufgabe 1
Suche dir nun eine Mitschülerin oder einen Mitschüler und lest euch gegenseitig eure Personenbeschreibungen vor. Während eine(r) vorliest, malt der oder die andere dazu ein Phantombild des beschriebenen Täters. Konntet ihr den Dieb richtig zeichnen? Falls nicht, muss die Personenbeschreibung vielleicht nochmal überarbeitet werden.


Personenbeschreibung Vorlage.jpg


Feedback

Hier findest du die Links zu den ZUMPads deiner Mitschüler*innen. Du kannst nun die Personenbeschreibung einer anderen Person lesen und sie auf der Seite kommentieren. So könnt ihr einander helfen, besser zu werden. Bleibe bei deinen Kommentaren aber bitte freundlich und sachlich.


Aufgabe 2
Wenn du damit fertig bist, nimm dir bitte deine gemalte Person und hänge sie an die Tafel oder die vorbereitete Pinnwand. Deine Lehrerin oder dein Lehrer wird dir und deiner Klasse im Anschluss daran sagen, was zu tun ist.




Zurück zum Schluss