Neue Seiten
Aus ZUM Grundschullernportal
- 12:27, 22. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Hilfe (Versionen | bearbeiten) [833 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „1. Klicke mit der Maus oder deinem Finger in das Textfeld. Es erscheint ein Balken, der blinkt. thumb|Schritt 1|links|900x300px“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:57, 22. Mai 2024 Lesepfad: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Technische Hilfe (Versionen | bearbeiten) [833 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|So kannst du das ZUMPad mit dem Code öffnen:|1. Klicke mit der Maus oder deinem Finger in das Textfeld. Es erscheint ein Balken, der blinkt. [Datei:ZUMPad öffnen Schritt 1 - Cursor.jpg|ZUMPad öffnen Schritt 1 - Cursor.jpg|links|800x200px]] 2. Tippe mit der Tastatur den Code ein, den du von deiner Lehrkraft bekommen hast. Achte auf die Großschreibung und Kleinschreibung! links|800x200px…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:04, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Abschluss roter Faden (Versionen | bearbeiten) [289 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Datei:Roter Faden.pdf ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zum Ende <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:01, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Überflieger Kapitel 7 (Versionen | bearbeiten) [761 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Findest du das richtige Wort? Löse das Kreuzworträtsel. Klicke auf die Zahlen, um die Fragen zu sehen. <div class="kreuzwort-quiz"> {| |- | Standpauke ||Henry erhielt von den Erwachsenen eine .... |- | Festung || Die ... Hohensiefen ist eine Burgruine. |- | Keller || Das Gespenst hat vorher im ... des Gutshauses gelebt. |- | Auftrag || Worauf warten Henry und Mr Hobbs nun? |} </div> -…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:58, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 7, Aufgabe 1.1 (Versionen | bearbeiten) [839 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i><i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Beantworte die Fragen. {{H5p-zum|id=25631|height=600}} <i class="fa fa-lightbulb-o fa-2x"></i> ''<sup><span style="color: green">'''Hinweis:'''</span> Falls du bei '''Frage 1''' Hilfe brauchst, findest du auf den Seiten 10, 26, 30 und 40 Hinweise. Falls du bei '''Frage 2''' Hilfe brauchst, kannst du auf den Seiten 10 und 11 nochmal nachlesen. Falls du bei '''Frage…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:58, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 7, Aufgabe 1 (Versionen | bearbeiten) [786 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Beantworte die Fragen. {{H5p-zum|id=25814|height=600}} <i class="fa fa-lightbulb-o fa-2x"></i> ''<sup><span style="color: green">'''Hinweis:'''</span> Falls du bei '''Frage 1''' Hilfe brauchst, findest du auf den Seiten 30 und 40 Hinweise. Falls du bei '''Frage 2''' Hilfe brauchst, kannst du auf den Seiten 10 und 11 nochmal nachlesen. Falls du bei '''Frage 3''' Hilfe brauchst, findest du auf den Seiten 17, 45…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:56, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Überflieger Kapitel 6 (Versionen | bearbeiten) [437 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Klicke an, ob die Aussagen wahr oder falsch sind. {{H5p-zum|id=25673|height=600}} ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu: Geisterstunde <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:55, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 6, Aufgabe 2.1 (Versionen | bearbeiten) [595 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> <i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Was passiert wann? <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=psv3i2a6523" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Geisterstunde| Zurück zu: Geisterstun…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:54, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 6, Aufgabe 2 (Versionen | bearbeiten) [549 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Was passiert wann? <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p808ja41v23" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu: Geisterstunde <span style="float:left"> Lesepfad 2…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:09, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Überflieger Kapitel 5 (Versionen | bearbeiten) [442 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Was passiert wann, als Henry auf dem Dachboden nachschauen will? {{H5p-zum|id=25810|height=700}} ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu: Erwischt! <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:08, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 5, Fehler verbessern 1 (Versionen | bearbeiten) [596 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> <i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Wähle das richtige Wort aus. <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pyrd7uifj23" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Erwischt!| Zurück zu: Erwi…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:07, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 5, Fehler verbessern (Versionen | bearbeiten) [452 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Ziehe die passenden Wörter in die Lücken. Klicke auf das ''i'', wenn du Hilfe brauchst. {{H5p-zum|id=25652|height=600}} ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu: Erwischt! <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:04, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Überflieger Kapitel 4 (Versionen | bearbeiten) [1.122 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Wann passiert was? <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pvgovru5523" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> ---- <span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Was gehört zu Henrys Geisterjäger-Spezialausrüstung? <div class="suchsel-quiz"> Finde die Wörter! ''(Waagrecht,…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:01, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Überflieger Kapitel 3 (Versionen | bearbeiten) [688 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Wie gelangt man zum Dachboden? Die Karte, die du oben plazierst, gibt den Startpunkt an. {{H5p-zum|id=25806|height=600}} ---- <span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Auf Seite 23 erzählt Henry, was auf dem Dachboden alles zu finden ist. Welche Gegenstände nennt er? {{H5p-zum|id=25670|height=700}} ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Le…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:58, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 3, Lückentext 2 (Versionen | bearbeiten) [931 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> <i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Bei diesem Lückentext musst du das richtige Wort auswählen. <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pbwak2tbt23" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> <i class="fa fa-lightbulb-o fa-2x"></i> ''<sup><span style="color: green">'''Hinweis:'''</span> Diese Aufgabe ist…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:57, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 3, Lückentext (Versionen | bearbeiten) [1.019 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Bei diesem Lückentext sind die Wörter vorgegeben. Ziehe sie in die richtige Lücke. <div class="lueckentext-quiz"> Zuerst muss man die enge und lange Treppe hinaufsteigen, '''damit''' man in die obere Etage des Hauses gelangt, in '''der''' Merle und '''ihre''' Familie wohnen. Um von diesem '''ersten Stock''' den Dachboden zu erreichen, muss man die Tür '''neben''' der Wohnungstür öffnen. '''Dahinter'''…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:52, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Überflieger Kapitel 2 (Versionen | bearbeiten) [1.120 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Welche Sätze passen zusammen? Verbinde sie miteinander. {{H5p-zum|id=25645|height=600}} ---- <span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 2:'''</span> Hier ist wohl etwas durcheinandergeraten. Trage die richtigen Wörter in die Lücken ein! <div class="schuettel-quiz"> Tipp: Achte auf Groß- und Kleinschreibung! Leo reagierte '''enttäuscht''', als Henry sagte, dass es sich nicht um…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:48, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Überflieger Kapitel 1 (Versionen | bearbeiten) [1.051 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> Dieses Aufgabe funktioniert wie das Spiel ''Galgenmännchen''. Für jeden falschen Buchstaben verliert die Blume ein Blütenblatt. Findest du das gesuchte Wort, bevor die Blume verwelkt ist? <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p6i1kojjt23" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> ---- <span s…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:47, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 1, Aufgabe 2.2 (Versionen | bearbeiten) [499 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> <i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Welche Antwort stimmt? Wähle die richtige Antwort aus. {{H5p-zum|id=25593|height=600}} ---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu: Geisterjäger-Sprechstunde <span style="float:left"> Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger|Zurück zur Startse…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:46, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel 1, Aufgabe 2 (Versionen | bearbeiten) [1.136 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-star" aria-hidden="true"></i> Findest du das gesuchte Wort? Löse das Kreuzworträtsel. Klicke auf die Zahlen, um die Fragen zu sehen. <div class="kreuzwort-quiz"> {| |- | Problem || Die Leute kommen zu Henrys Sprechstunde, weil sie ein ... haben. |- | Auftrag || Henry dachte, die dritte Sprechstunde bringt keinen .... |- | Kundenberatung || Welche Aufgabe übernimmt Henry im Büro? |- | Fenster || Woher kam das Quietschen? |- | Leo…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:26, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Informationen für Lehrkräfte 2 (Versionen | bearbeiten) [2.442 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Kurzbeschreibung des Lesepfades:'''</span> Dieser digitale Lesepfad leitet durch die Lektüre "Henry & Hobbs. Geisterjäger". Schüler*innen lesen je ein Kapitel und bearbeiten im Anschluss daran die dazugehörigen Aufgaben im Lesepfad. Dabei wurde teilweise qualitativ, sowie quantitativ differenziert. Vor dem Lesen wird Textsortenwissen überprüft. Der Abschluss dient der Überprüfung, ob das Gelesene im Wesent…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:24, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Ende (Versionen | bearbeiten) [2.681 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu Ende gut, alles gut <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:22, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Ende gut, alles gut (Versionen | bearbeiten) [1.847 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zur Geisterstunde <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> Weiter zum Ende <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-rocket"></span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:22, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Geisterstunde (Versionen | bearbeiten) [2.857 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu Erwischt! <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> Weiter zu Ende gut, alles gut <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-ro…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:21, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Erwischt! (Versionen | bearbeiten) [3.375 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zu Es spukt - oder? <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> Weiter zur Geisterstunde <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:20, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Es spukt - oder? (Versionen | bearbeiten) [2.296 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zur Tatortbesichtigung <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> Weiter zu Erwischt! <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="fa fa-roc…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:19, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Tatortbesichtigung (Versionen | bearbeiten) [2.200 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zur Zeugenbefragung <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> Weiter zu Es spukt - oder? <span style="float:left"> Zurück zur Startseite <span class="f…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:18, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Zeugenbefragung (Versionen | bearbeiten) [3.038 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- <i class="fa fa-arrow-circle-left" aria-hidden="true"></i> Zurück zur Geisterjägersprechstunde <span style="float:right"> <i class="fa fa-arrow-circle-right" aria-hidden="true"></i> Weiter zur Tatortbesichtigung <span style="float:left"> Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger|Zurück zur S…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:12, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Kapitel: Geisterjäger-Sprechstunde (Versionen | bearbeiten) [4.189 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span style="color:{{Farbe|Merksatz}}">'''Aufgabe 1:'''</span> In diesem Kapitel haben sich ein paar schwierige Wörter versteckt. Findest du zu jedem '''fett''' markierten Wort die richtige Erklärung? Ordne zu, indem du die <span style="color:{{Farbe |Experimentieren}}">'''grünen'''</span> Kästen zu den <span style="color:{{Farbe |Zitat}}">'''grauen'''</span> Kästen bewegst. <div class="zuordnungs-quiz"> {| |Ich hatte wirklich keine Lust, meine Zei…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:05, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger/Vor dem Lesen (Versionen | bearbeiten) [1.880 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span class="brainy hdg-glasses02 fa-2x"></span> <span style="color:{{Farbe|Üben}}">Lies dir den Klappentext des Buches durch.</span> Was denkst du, wovon die Geschichte handelt? Schreibe deine Vermutungen in das weiße Feld. Klicke dann auf ''submit'', um die Antwort abzuschicken. <iframe src="https://answergarden.ch/embed/3184113" width="640px" height="400px" style="border: none;" scrolling="no" frameborder="0" title="AnswerGarden" allowTransparency="…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:55, 20. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry und Hobbs. Geisterjäger/Vor dem Lesen (Versionen | bearbeiten) [1.857 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<span class="brainy hdg-glasses02 fa-2x"></span> <span style="color:{{Farbe|Üben}}">Lies dir den Klappentext des Buches durch.</span> Was denkst du, wovon die Geschichte handelt? Schreibe deine Vermutungen in das weiße Feld. Klicke dann auf ''submit'', um die Antwort abzuschicken. <iframe src="https://answergarden.ch/embed/3184113" width="640px" height="400px" style="border: none;" scrolling="no" frameborder="0" title="AnswerGarden" allowTransparency="…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 23:34, 15. Mai 2024 Tablet AG AKE/Spiele (Versionen | bearbeiten) [46 Bytes] Tina.neff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Heute dürft ihr spielen! https://poki.com/de“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:53, 12. Mai 2024 Lesepfad 2: Henry & Hobbs. Geisterjäger (Versionen | bearbeiten) [2.333 Bytes] Annalena.kober (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:30, 12. Mai 2024 Tablet AG AKE/Digitale Rechtschreibhilfen (Versionen | bearbeiten) [117 Bytes] Tina.neff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ABC“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:27, 3. Mai 2024 Einstieg in die Programmierung (Versionen | bearbeiten) [3.729 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h2> </h2> - Sachanalyse (Sequenzen) - Cubi vorstellen: Link zum Wiki - Umsetzung: Lernpfad vorstellen - Hunger auf mehr? Besuch uns auf der Website Kategorie:Lehrerportal Kategorie:Medien“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:57, 3. Mai 2024 Mein erstes Programm 7 (Versionen | bearbeiten) [511 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h3>Zusammenfassung</h3> <div class="def"> <p>Cubi ist ein <b>Werkzeug</b>, mit dem du programmieren kannst. Jedes Programm startet mit einem <b>Startbaustein</b>. An den Startbaustein kannst du beliebig viele Bausteine <b>anpuzzeln</b>, zum Beispiel aus der Kategorie <b>Bewegung</b>. Auf der Bühne siehst du, wie sich die Figuren bewegen. </p> </div> center|350 <h4>Hier geht's zurück!</h4> <h4>M…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:56, 3. Mai 2024 Mein erstes Programm 6 (Versionen | bearbeiten) [535 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h3>Abschluss</h3> <p> Ein kleines Quiz zum Abschluss. </p> <div class="content-h5p" data-config='{"url": "Abschlussquiz", "width": "900"}'></div> <p> Klasse! Du hast schon viel gelernt. Viele Menschen nutzen zu Hause oder auf der Arbeit Programme, die einen Weg oder eine Bewegung beschreiben, zum Beispiel: Rasenmähroboter, Roboter beim Bauen von Autos, Navigationsgeräte und vieles mehr.</p> {{h5p-zum|id=31741}} <h4>Benutzer:IT4kids/Mein erstes P…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:55, 3. Mai 2024 Mein erstes Programm 5 (Versionen | bearbeiten) [337 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h3 class="aufgabe">Aufgabe 3</h3> <p> Erweitere dein Programm und führe Raupe Esuri bis zum Apfel. </p> {{h5p-zum|id=31605}} {{h5p-zum|id=31597}} <p> Klasse, du hast Raupe Esuri geholfen, den Weg zum Apfel zu finden! </p> <h4>Hier geht's weiter!</h4> <h4>Hier geht's zurück!</h4>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:54, 3. Mai 2024 Mein erstes Programm 4 (Versionen | bearbeiten) [402 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h3 class="aufgabe">Aufgabe 2</h3> <p> Meine Freundin Raupe Esuri ist sehr hungrig. Kannst du ihr helfen? Füge einen Bewegungsbaustein hinzu. Hänge ihn an den Startbaustein an. </p> <p> Drücke auf den Play-Button und teste dein Programm. Bewegt sich Esuri? </p> {{h5p-zum|id=31597}} <h4>Hier geht's weiter!</h4> <h4>Hier geht's zurück!</h4>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:53, 3. Mai 2024 Mein erstes Programm 3 (Versionen | bearbeiten) [389 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h3 class="aufgabe">Aufgabe 1</h3> 300px <p> Wir lernen eine Programmiersprache kennen, bei der du nicht schreiben musst, sondern puzzeln kannst. Probiere es aus und ziehe einen Startbaustein in die freie Fläche. </p> {{h5p-zum|id=31597}} <h4>Hier geht's weiter!</h4> <h4>Hier geht's zurück!</h4>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:52, 3. Mai 2024 Mein erstes Programm 2 (Versionen | bearbeiten) [452 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h3 class="aufgabe">Aufgabe 1</h3> Wie kommt die Maus zum Käse? Ziehe die Anweisungen in die richtige Reihenfolge. Datei:Labyrinth01.png {{h5p-zum|id=31740|width=5px]}} Schau dir das Bild an. Wie häufig muss die Maus nach links und wie häufig nach rechts abbiegen? Datei:Labyrinth02.png {{h5p-zum|id=31567|height=50px}} <h4>Hier geht's weiter!</h4> <h4>Hier geht's zurück!</h4>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:51, 3. Mai 2024 Mein erstes Programm 1 (Versionen | bearbeiten) [346 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h3>Was ist eine Anweisung in einem Programm?</h3> <p>Schau dir als Einführung das folgende Video an. Es zeigt dir, dass ein Programm aus einer Reihe von Anweisungen oder Befehlen besteht.</p> {{#ev:youtube|TqBPoM048i8|800|center}} <h4>Hier geht's weiter!</h4> <h4>Hier geht's zurück!</h4>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:50, 3. Mai 2024 Mein erstes Programm (Versionen | bearbeiten) [388 Bytes] IT4kids (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<h3>Hallo</h3> <p> Hi, ich bin Cubi. Lass uns zusammen programmieren. Ich helfe dir dabei. </p> <div class="information"> <h4>In diesem Projekt lernst du:</h4> <ul> <li>Das Programm Cubi kennen</li> <li>Ein erstes Programm zu schreiben</li> <li>Figuren zu bewegen</li> </ul> </div> <div> 400px </div> <h4>Hier geht's weiter!</h4>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:59, 29. Apr. 2024 Tablet AG AKE/Kinder der Tablet AG AKE (Versionen | bearbeiten) [236 Bytes] Tina.neff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier könnt ihr euch vorstellen!“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:38, 29. Apr. 2024 Tablet AG AKE (Versionen | bearbeiten) [329 Bytes] Tina.neff (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „abc“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 23:09, 22. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 7-9: Pssst, das ist ein Geheimnis!/ Lösungsvorschlag (Versionen | bearbeiten) [317 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier ist ein Lösungsvorschlag für dich, anhand dem du deine Charaktereigenschaften überprüfen kannst.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:45, 22. Mär. 2024 Abschlussfragen (Versionen | bearbeiten) [618 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Abschlussfragen }} =='''<colorize>Abschlussfragen</colorize>'''== Gleich hast du es geschafft! Bevor du mit dem Lernpfad fertig bist, beantworte mir bitte ein paar kurze Fragen. Es funktioniert wie ganz am Anfang Klicke dafür auf diesen Link: https://survey.ph-karlsruhe.de/MASG/?q=MA2 Öffne den Link am Besten in einem neuen Fenster. Wenn du die Fragen beantwortet hast, komme wieder zum Lernpfad zurück.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:43, 22. Mär. 2024 Abschlussfragen (Versionen | bearbeiten) [745 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Abschlussfragen }} =='''<colorize>Abschlussfragen</colorize>'''== Gleich hast du es geschafft! Bevor du mit dem Lernpfad fertig bist, beantworte mir bitte ein paar kurze Fragen. Es funktioniert wie ganz am Anfang Klicke dafür auf diesen Link: https://survey.ph-karlsruhe.de/MASG/?q=MA2 Öffne den Link am Besten in einem neuen Fenster. Wenn du die Fragen beantwortet hast, komme wieder zum Lernpfad zurück. Lernpfad: Satzinterne Gr…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:15, 22. Mär. 2024 Einstiegsfragen (Versionen | bearbeiten) [576 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Einstiegsfragen }} =='''<colorize>Einstiegsfragen</colorize>'''== Bevor du mit dem Lernpfad beginnst, beantworte mir bitte ein paar kurze Fragen. Klicke dafür auf diesen Link: https://survey.ph-karlsruhe.de/MASG/ Öffne den Link am Besten in einem neuen Fenster. Wenn du die Fragen beantwortet hast, komme wieder zum Lernpfad zurück. '''Weiter'''…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:09, 22. Mär. 2024 Einstiegsfragen (Versionen | bearbeiten) [495 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Einstiegsfragen }} =='''<colorize>Einstiegsfragen</colorize>'''== Bevor du mit dem Lernpfad beginnst, beantworte mir bitte ein paar kurze Fragen. Klicke dafür auf diesen Link: https://survey.ph-karlsruhe.de/MASG/ Wenn du die Fragen beantwortet hast, komme wieder zum Lernpfad zurück. Weiter '''Hier geht´s zurück zur Startseite.'''“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 07:57, 20. Mär. 2024 4. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [840 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: 4. Aufgabe }} =='''<colorize> Zusammenfassung</colorize>'''== In dieser letzten Aufgabe musst du alle drei Regeln zur Substantivierung beachten. =='''<colorize> Aufgabe</colorize>'''== Aufgabe: <sub>Eine '''Hilfestellung '''findest du bei der Glühlampe.</sub> weiter Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit dem wortartbezogenen Ansatz/3|…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:51, 19. Mär. 2024 3. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [1.392 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: 3. Aufgabe }} =='''<colorize> Substantivierung Teil 2</colorize>'''== Schaue dir zuerst das Video an. Bearbeite dann die Aufgabe. =='''<colorize> Erklärvideo</colorize>'''== Erklärvideo Substantivierung Teil 2 =='''<colorize> Aufgabe</colorize>'''== <sub>Eine '''Hilfestellung '''findest du bei der Glühlampe.</sub> ''Überprüfe deine Antworten, indem du au…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:21, 19. Mär. 2024 2. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [995 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: 2. Aufgabe }} =='''<colorize> Adjektive als Einfüllwörter</colorize>'''== Schaue dir zuerst das Video an. Bearbeite dann die Aufgabe. Mache zum Schluss das Regel-Quiz. =='''<colorize> Erklärvideo</colorize>'''== Erklärvideo Substantivierung 1 =='''<colorize> Aufgabe </colorize>'''== Aufgabe: <sub>Eine '''Hilfestellung '''findest du bei der Glü…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:39, 19. Mär. 2024 1. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [1.636 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: 1. Aufgabe }} =='''<colorize> Nomen, Adjektive und Verben</colorize>'''== Schaue dir zuerst das Video an. Bearbeite dann die Aufgaben. Vervollständige zum Schluss den Merksatz. =='''<colorize> Erklärvideo</colorize>'''== Erklärvideo einfügen =='''<colorize> Aufgabe 1</colorize>'''== Ordne zu: Entscheide, ob das Wort ein Nomen, Adjektiv oder Verb ist und ziehe es mit der Maus in den entsprechenden Kasten. Eine Hilfestellung findest…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:33, 19. Mär. 2024 Abschlussseite (Versionen | bearbeiten) [371 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Abschlussseite }} =='''<colorize>Du hast es geschafft!</colorize>'''== Super, du hast es geschafft. Der Lernpfad ist jetzt zu Ende. Danke fürs Mitmachen! Zurück '''Hier geht´s zurück zur Startseite.'''“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:32, 19. Mär. 2024 Nachher-Test (Versionen | bearbeiten) [551 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Nachher-Test }} =='''<colorize>Nachher-Test:</colorize>'''== <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p2pbzk4xt24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> zurück weiter Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit d…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:28, 19. Mär. 2024 Vorher-Test (Versionen | bearbeiten) [565 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Vorher-Test }} =='''<colorize>Vorher-Test:</colorize>'''== <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pncxny26c24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> Weiter '''Hier geht´s zurück zur Startseite.'''“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:24, 19. Mär. 2024 Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit dem wortartbezogenen Ansatz (Versionen | bearbeiten) [3.857 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:50, 18. Mär. 2024 4. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [1.181 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: 4. Aufgabe }} =='''<colorize> Die Einfüllprobe</colorize>'''== Schaue dir zuerst das Video an. Bearbeite dann die Aufgaben. Erklärvideo Einfüllprobe weiter zurück '''Hier geht´s zurück zur Startseite.'''“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:10, 16. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Bevor du gehst... (Versionen | bearbeiten) [1.648 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Schatzsuche ist beendet. Doch bevor du gehst, kannst du noch diese zwei Fragen beantworten?“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:01, 16. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 20-22: Ende gut, alles gut? (Versionen | bearbeiten) [2.300 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „So schnell ging unsere Reise durch das Buch zu Ende...“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 23:23, 15. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 16-19: Hilfe! Ich will hier raus! (Versionen | bearbeiten) [2.613 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Weiter gehts“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:10, 15. Mär. 2024 3. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [818 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Drei“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:31, 15. Mär. 2024 2. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [1.105 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: 2. Aufgabe }} =='''<colorize> Adjektive als Treppenwörter</colorize>'''== Schaue dir zuerst das Video an. Bearbeite dann die Aufgaben. Erklärvideo Adjektive als Einfüllwörter weiter zurück '''Hier geht´s zurück zur Startseite.'''“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:29, 15. Mär. 2024 1. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [1.727 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Treppenwörter“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 22:20, 14. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 13-15: Schatzsuche in der ganzen Stadt (Versionen | bearbeiten) [3.265 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Weiter gehts“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:16, 14. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 10-12: Buddelfieber bei den Grubers (Versionen | bearbeiten) [3.094 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Halbzeit! Du hast die Hälfte des Buches bereits gelesen. Super!“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:21, 14. Mär. 2024 Abschlussseite (Versionen | bearbeiten) [312 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du hast es geschafft! Zurück“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:16, 14. Mär. 2024 Nachher-Test (Versionen | bearbeiten) [448 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nachher-Test:“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 07:03, 14. Mär. 2024 Lernpfad: Das Akkusativ-Objekt/Lernpfad abschließen (Versionen | bearbeiten) [394 Bytes] Laura F. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Lernpfad abschließen“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:59, 14. Mär. 2024 Lernpfad: Das Akkusativ-Objekt/Zusatzaufgabe (Versionen | bearbeiten) [441 Bytes] Laura F. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zusatzaufgabe“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:59, 14. Mär. 2024 Lernpfad: Das Akkusativ-Objekt/Aufgabe 3 (Versionen | bearbeiten) [431 Bytes] Laura F. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabe 3“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:54, 14. Mär. 2024 Lernpfad: Das Akkusativ-Objekt/Aufgabe 2 (Versionen | bearbeiten) [421 Bytes] Laura F. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabe 2“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:54, 14. Mär. 2024 Lernpfad: Das Akkusativ-Objekt/Aufgabe 1 (Versionen | bearbeiten) [422 Bytes] Laura F. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aufgabe 1 <span style="color:{{Farbe|Üben}}"> Weiter zu Aufgabe 2</span>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:45, 14. Mär. 2024 Lernpfad: Das Akkusativ-Objekt (Versionen | bearbeiten) [1.060 Bytes] Laura F. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier die erste Aufgabe“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 21:45, 13. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 7-9: Pssst, das ist ein Geheimnis/ Hilfestellung (Versionen | bearbeiten) [409 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier findest du Wörter (Adjektive), die du für die Aufgabe nutzen kannst.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:04, 13. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 7-9: Pssst, das ist ein Geheimnis! (Versionen | bearbeiten) [2.362 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du hast Kapitel 7, 8 und 9 gelesen? Wow, du bist ja eine richtige Leseratte. Weiter geht es mit dem Aufgabenspaß!“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 23:06, 12. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 4-6: Herzlich Willkommen, Oma Cordula! (Versionen | bearbeiten) [2.654 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du hast Kapitel 4, 5 und 6 gelesen? Prima, dann bist du hier richtig! Viel Spaß beim Bearbeiten der Aufgaben.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:37, 12. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus!/ Kapitel 1-3: Die Familie Gruber (Versionen | bearbeiten) [2.185 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Du hast Kapitel 1, 2 und 3 gelesen? Prima, dann geht es hier los mit den Aufgaben!“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:47, 11. Mär. 2024 Lernpfad zum Buch: Hilfe! Ich will hier raus! (Versionen | bearbeiten) [3.076 Bytes] Lea.b (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Herzlich Willkommen zum Lernpfad!“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:08, 7. Mär. 2024 Vorher-Test (Versionen | bearbeiten) [433 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „1. Aufgabe ...“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:49, 7. Mär. 2024 Lernpfad MA Satzinterne Großschreibung/1. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [10 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „1. Aufgabe“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:29, 6. Mär. 2024 OERCamp/Seite 1 (Versionen | bearbeiten) [42 Bytes] Kathrin Heller (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:54, 6. Mär. 2024 Tablet Informationen/Start (Versionen | bearbeiten) [162 Bytes] Kathrin Heller (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Überschrift ===“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:50, 6. Mär. 2024 Tablet Informationen (Versionen | bearbeiten) [1.054 Bytes] Kathrin Heller (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:24, 6. Mär. 2024 Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/Erklärvideo (Versionen | bearbeiten) [185 Bytes] Yara A. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hh“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:44, 6. Mär. 2024 Lernpfad: Das silbentrennende h/6. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [313 Bytes] Adeline R. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:14, 6. Mär. 2024 Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/4. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [569 Bytes] Yara A. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Löse das Kreuzworträtsel ===“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:08, 6. Mär. 2024 Lernpfad: Satzinterne Großschreibung mit dem syntaxbasierten Ansatz (Versionen | bearbeiten) [3.576 Bytes] Kathrin H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „XXX“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:07, 6. Mär. 2024 Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/3. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [308 Bytes] Yara A. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Welche Antwort ist richtig? Wähle aus! ===“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:04, 6. Mär. 2024 Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/Kurzbeschreibung für Lehrer*innen (Versionen | bearbeiten) [2.617 Bytes] Yara A. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hh“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:55, 6. Mär. 2024 Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/2. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [267 Bytes] Yara A. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hhbb“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:32, 6. Mär. 2024 Lernpfad: Das silbentrennende h/5. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [459 Bytes] Adeline R. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pvw2hshkj24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:28, 6. Mär. 2024 Lernpfad: Das silbentrennende h/4. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [574 Bytes] Adeline R. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:27, 6. Mär. 2024 Lernpfad: Das silbentrennende h/3.Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [1.109 Bytes] Adeline R. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pfus4bcej24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:27, 6. Mär. 2024 Lernpfad: Morphemkonstanz und Auslautverhärtung/1. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [630 Bytes] Yara A. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nomen verlängerst du, indem du die Mehrzahl bildest. Tipp: Setze „alle“ vor das Nomen, um die Mehrzahl zu bilden. der Berg – die Berge oder alle Berge“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:23, 6. Mär. 2024 Lernpfad: Das silbentrennende h/3. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [378 Bytes] Adeline R. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pfus4bcej24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> ==='''<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</colorize>'''=== <u>'''Fach- und Medienkompetenzen:''' </u>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:20, 6. Mär. 2024 Lernpfad: Das silbentrennende h/2. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [432 Bytes] Adeline R. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i class="fa fa-hand-o-right" aria-hidden="true"></i> <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pry02ygut24" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:16, 6. Mär. 2024 Lernpfad: Das silbentrennende h/1. Aufgabe (Versionen | bearbeiten) [449 Bytes] Adeline R. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:49, 6. Mär. 2024 Lernpfad i-/ie- Schreibung auffrischen, erweitern und vertiefen/ Aufgabe 5 (Versionen | bearbeiten) [285 Bytes] Shirin R. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „hallo“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung