Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
'''<u>Medienausstattung:</u> '''Internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur und Maus oder Touch-Screen | '''<u>Medienausstattung:</u> '''Internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur und Maus oder Touch-Screen | ||
'''<u>Sonstiges:</u> ''' | '''<u>Sonstiges:</u> '''Arbeitsblatt mit Übungen zum Eintragen in das Haus-Garagen-Modell | ||
===='''<colorize>Literatur</colorize>'''==== | ===='''<colorize>Literatur</colorize>'''==== | ||
Dieser Lernpfad wurde von Anja Woyack, Petra Stahl und Carina Matt erstellt. | Dieser Lernpfad wurde von Anja Woyack, Petra Stahl und Carina Matt erstellt. |
Version vom 23. Dezember 2020, 11:06 Uhr
Herzlich Willkommen zu deinem Lernpfad!
Hier lernst du das silbische Prinzip anhand des Haus-Garagen-Modells.
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2!
Ziel: Einfache Grundkenntnisse des silbischen Prinzips am Haus-Garagen-Modell anwenden
Dauer: Ca. eine Schulstunde
Die Aufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad bringt den SuS das Haus-Garagen-Modell näher. Nach der Durchführung sollten sie in der Lage sein, zweisilbige Wörter in das Modell einzutragen. Sie erkennen die Silben, Vokale und Umlaute eines Wortes und können zwischen offenen und geschlossenen Silben unterscheiden. Zudem erkennen sie in Zukunft beim Eintragen der Wörter in das Modell die Rechtschreibregeln.
Fach- und Medienkompetenzen:
Medienausstattung: Internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur und Maus oder Touch-Screen
Sonstiges: Arbeitsblatt mit Übungen zum Eintragen in das Haus-Garagen-Modell
Literatur
Dieser Lernpfad wurde von Anja Woyack, Petra Stahl und Carina Matt erstellt.