Lernpfad: Konsonantendopplung: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 45: | Zeile 45: | ||
Wampfler, Philippe (2017): Digitaler Deutschunterricht. Neue Medien produktiv einsetzen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht | Wampfler, Philippe (2017): Digitaler Deutschunterricht. Neue Medien produktiv einsetzen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht | ||
Dieser Lernpfad wurde von Amelie Fetzner und Natascha Marx erstellt. | <br /> | ||
Dieser Lernpfad wurde von Amelie Fetzner und Natascha Marx erstellt. |
Version vom 5. Februar 2021, 14:00 Uhr
'''Hallo, schön dass du da bist!'''
In diesem Lernpfad lernst du Doppelkonsonanten kennen. Es gibt spannende Rätsel, Quize und Aufgaben, die darauf warten, von dir gelöst zu werden.
Bist du bereit? Hier geht's los!
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2!
Ziel: Kurze und lange Vokale unterscheiden lernen und Konsonantendopplung erkennen
Dauer: Eine Schulstunde
Medienausstattung: Pro Kind ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur, Maus oder Touch-Screen. Zusätzlich ein Lautsprecher für Audio-Aufgaben.
Die Aufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Hier findest du Lernpfad Konsonantendopplung: Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Literatur
Baden-Württemberg. (2016). Bildungspläne Baden-Württemberg. http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D (Zugriff am: 11.01.2021)
KMK (Hrsg.) (2016): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt". https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2018/Digitalstrategie_2017_mit_Weiterbildung.pdf (Zugriff am: 11.01.2021)
Neff, Tina. (2020): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-GBDeu-2B: Rechtschreiben in der Grundschule
Wampfler, Philippe (2017): Digitaler Deutschunterricht. Neue Medien produktiv einsetzen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht
Dieser Lernpfad wurde von Amelie Fetzner und Natascha Marx erstellt.