Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/In welcher Zeit erzähle ich?: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{ | {{Fortsetzung|vorher=Erzählung|vorherlink=Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Was ist eine Erzählung?}} | ||
{{Box|Merke|Eine Erzählung schreibt man immer in der Vergangenheit. | |||
Die Vergangenheitsform wird auch Präteritum genannt.|Merksatz}} | |||
Beispiel: er rannte, wir schwammen, er schlug, sie lachte,... | |||
Mit abwechslungsreichen [[Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/So wird unsere Erzählung abwechslungsreich|Satzanfängen]] wird unsere Erzählung spannend. Bearbeite nun die nächste Aufgabe. | Mit abwechslungsreichen [[Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/So wird unsere Erzählung abwechslungsreich|Satzanfängen]] wird unsere Erzählung spannend. Bearbeite nun die nächste Aufgabe. | ||
{{Fortsetzung|weiter=Satzanfänge|weiterlink=Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/So wird unsere Erzählung abwechslungsreich}} |
Aktuelle Version vom 11. Juni 2021, 14:29 Uhr
Beispiel: er rannte, wir schwammen, er schlug, sie lachte,...
Mit abwechslungsreichen Satzanfängen wird unsere Erzählung spannend. Bearbeite nun die nächste Aufgabe.