Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung: Unterschied zwischen den Versionen
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „Gruppe 1“) Markierungen: Ersetzt 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Kurzbeschreibung des digitalen Lernpfades zur ie-Schreibung | |||
- Ziele: | |||
× Die Kinder beherrschen die Regeln zur i-/ie-Schreibung und können diese in der Praxis richtig anwenden. | |||
× Die Kinder können das silbische Prinzip anwenden. | |||
× Die Kinder können Wörter, die sich nicht durch die Regeln erklären lassen, schreiben. | |||
- Zielgruppe: Ende 1. Klasse/Beginn 2. Klasse | |||
- Bearbeitungsdauer: | |||
- Kurzbeschreibung für Lehrpersonen: Die Kinder lernen Regeln zur i-/ie-Schreibung bei ein-, zwei- und mehrsilbigen Wörtern kennen. Im Anschluss daran setzen sie sich mit Merkwörtern zur i-/ie-Schreibung auseinander. | |||
- Fachkompetenz: Der Lernpfad trägt zur Festigung des silbischen Prinzips bei und bietet eine Vielzahl an Übungsmöglichkeiten. | |||
- Medienkompetenz: Die SchülerInnen lernen eine Internetseite kennen, auf der sie eigenständig und individuell arbeiten und üben können. | |||
- Medienausstattung: Endgerät mit stabiler Internetverbindung |
Version vom 14. Juni 2021, 12:53 Uhr
Kurzbeschreibung des digitalen Lernpfades zur ie-Schreibung
- Ziele:
× Die Kinder beherrschen die Regeln zur i-/ie-Schreibung und können diese in der Praxis richtig anwenden.
× Die Kinder können das silbische Prinzip anwenden.
× Die Kinder können Wörter, die sich nicht durch die Regeln erklären lassen, schreiben.
- Zielgruppe: Ende 1. Klasse/Beginn 2. Klasse
- Bearbeitungsdauer:
- Kurzbeschreibung für Lehrpersonen: Die Kinder lernen Regeln zur i-/ie-Schreibung bei ein-, zwei- und mehrsilbigen Wörtern kennen. Im Anschluss daran setzen sie sich mit Merkwörtern zur i-/ie-Schreibung auseinander.
- Fachkompetenz: Der Lernpfad trägt zur Festigung des silbischen Prinzips bei und bietet eine Vielzahl an Übungsmöglichkeiten.
- Medienkompetenz: Die SchülerInnen lernen eine Internetseite kennen, auf der sie eigenständig und individuell arbeiten und üben können.
- Medienausstattung: Endgerät mit stabiler Internetverbindung