Lernpfad/Das oder Dass?/Aufgabe 4: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
< Lernpfad | Das oder Dass?
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Fast hast du es geschafft! Bei der | '''Fast hast du es geschafft! Bei der Aufgabe 4 darfst du das Gelernte anwenden, viel Spaß dabei!''' | ||
'''''Aufgabe 4''''' <p | <p>'''''Aufgabe 4''''' | ||
Schreibe die Geschichte | <p>Schreibe eine Ende für die Geschichte... | ||
<p>Was wird wohl in deiner Geschichte noch alles passieren? Wie ergeht es den Fahrraddieben und den beiden Verfolgern? Können sie die Diebe zur Strecke bringen oder entwischen sie? | |||
<p>'''Verwende beim Schreiben, so viele Dass und Das, wie es für dich sinnvoll erscheint. Probiere es einfach aus! | |||
''' | |||
<p>'''''Hilfestellung''''' | |||
<p>Falls du Hilfe brauchst, kannst du im ZUMPad bei denen Mitschüler:innen spicken und dir Inspiration für dein eignes Ende holen. | |||
<p>Falls du die Regeln nachschauen möchtest kannst du jeder Zeit den Pfad zurück klicken und die Regeln wiederholen. | |||
<p>'''<big><span style="color: darkred>[https://zumpad.zum.de/p/azZqkcSbO95loJ7rl3CyVideo Klicke hier, um zum ZUMPad zu gelangen]</span></big> | |||
Version vom 29. Juni 2022, 12:05 Uhr
Fast hast du es geschafft! Bei der Aufgabe 4 darfst du das Gelernte anwenden, viel Spaß dabei!
Aufgabe 4
Schreibe eine Ende für die Geschichte...
Was wird wohl in deiner Geschichte noch alles passieren? Wie ergeht es den Fahrraddieben und den beiden Verfolgern? Können sie die Diebe zur Strecke bringen oder entwischen sie?
Verwende beim Schreiben, so viele Dass und Das, wie es für dich sinnvoll erscheint. Probiere es einfach aus!
Hilfestellung
Falls du Hilfe brauchst, kannst du im ZUMPad bei denen Mitschüler:innen spicken und dir Inspiration für dein eignes Ende holen.
Falls du die Regeln nachschauen möchtest kannst du jeder Zeit den Pfad zurück klicken und die Regeln wiederholen.