PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Argumentation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Zeile 29: Zeile 29:
* [[Lernpfad: Beispiel|Formulierungshilfe]]
* [[Lernpfad: Beispiel|Formulierungshilfe]]
* [[Lernpfad: Beispiel 2|Checkliste]]
* [[Lernpfad: Beispiel 2|Checkliste]]
* Durchstöbern Sie bereits bestehende Lern- und Lesepfade zur Inspiration. Wenn Sie etwas passendes gefunden haben, kopieren Sie den Quelltext auf die eigene Startseite und passen Sie die Inhalte an.
 
* Sie können auch eine ganz neue Startseite gestalten.




===== <span style="color:{{Farbe|sekundär-1|dunkler}}">Für die Kinder:</span>  =====
===== <span style="color:{{Farbe|sekundär-1|dunkler}}">Für die Kinder:</span>  =====

Version vom 30. Juni 2025, 11:53 Uhr

Die Argumentation

Bitte verwenden Sie zur Erstellung weiterer Unterseiten die Links nach folgendem Muster:

Beispiel: Lernpfad Rezepte schreiben


Das schreibt man im Quelltext (bitte für die Einsicht in die korrekte Syntaxschreibweise den Quelltext aufrufen): Linktitel, der angezeigt werden soll


Bitte schreiben Sie nach den Eckigen Klammern IMMER zuerst den Titel der Startseite (hier: Lernpfad: Rezepte schreiben --> anzupassen an den eigenen Titel), dann einen Schrägstrich (/) und dann können Sie den Titel der gewünschten Unterseite angeben (z.B. Übung 1, Kapitel 1 etc.) Nach dem senkrechten Strich (|) können Sie dann noch den Linktitel angeben, der auf der Webseite angezeigt werden soll.

Anleitung zur Verlinkung von Unterseiten.png

Beispiel

1. Das weiß ich schon!

2. Das esse ich gerne


Für die Lehrkraft:

Die hier verlinkten Unterrichtsmaterialien bitte im Vorhinein ausdrucken und den Kindern bereitstellen:


Für die Kinder: