Lernpfad: Konsonantendopplung: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
K (Karl Kirst verschob die Seite Lernpfad: Konsonantendopplung nach Lernpfad: Konsonantendopplung: Leerstelle nach Doppelpunkt) |
||
(47 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:Anthropomorphized-animals.png||right|120x120px]] | |||
<colorize>'''Hallo, schön dass du da bist!'''</colorize><span style="color:#A8DF4A"> | |||
''' | '''In diesem Lernpfad lernst du Doppelkonsonanten kennen. Es gibt spannende Rätsel, Quizze und Aufgaben, die darauf warten, von dir gelöst zu werden.''' | ||
<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>Hier geht's los!</u>'''</span> | '''Bist du bereit?'''<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>[[1. Aufgabe|Hier geht's los!]]</u>'''</span> | ||
''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. '' | ''<sup>'''Hinweis''': Du wirst automatisch weitergeleitet. '' | ||
Zeile 12: | Zeile 14: | ||
'''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2! | '''Zielgruppe:''' Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2! | ||
'''Ziel:''' | '''Ziel:''' Rechtschreibstrategien: Wann wird ein Wort mit doppelten Konsonanten geschrieben? | ||
'''Dauer:''' Eine | '''Dauer:''' Eine Schulstunde | ||
'''Medienausstattung:''' Pro Kind ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur, Maus oder Touch-Screen. | |||
Zusätzlich ein Lautsprecher für Audio-Aufgaben. | |||
'''Sonstiges:''' [https://www.dropbox.com/s/aqkbd8rsgt1aq54/Arbeitsblatt%20Lernpfad.pdf?dl=0 Hier] findest du das Arbeitsblatt zum Download | |||
=='''<colorize>Die Aufgaben</colorize>'''== | |||
*[[1. Aufgabe]] | |||
*[[2. Aufgabe]] | |||
*[[3. Aufgabe]] | |||
*[[Profi-Aufgabe]] | |||
*[[Bist du fit?]] | |||
==='''<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</colorize>'''=== | ==='''<colorize>Kurzbeschreibung für Lehrkräfte</colorize>'''=== | ||
Hier findest du [[Lernpfad Konsonantendopplung: Kurzbeschreibung für Lehrkräfte]] | |||
===='''<colorize>Literatur</colorize>'''==== | |||
Baden-Württemberg. (2016). ''Bildungspläne Baden-Württemberg''. http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D (Zugriff am: 11.01.2021) | |||
''' | KMK (Hrsg.) (2016): ''KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt"''. https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2018/Digitalstrategie_2017_mit_Weiterbildung.pdf (Zugriff am: 11.01.2021) | ||
Neff, Tina. (2020): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe | |||
Modul BAP-GBDeu-2B: Rechtschreiben in der Grundschule | |||
Wampfler, Philippe (2017): Digitaler Deutschunterricht. Neue Medien produktiv einsetzen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht | |||
https://zebrafanclub.de/fresch-strategie-silbenschwingen/ (Zugriff am: 15.01.2021) | |||
Dieser Lernpfad wurde von | <br /> | ||
Dieser Lernpfad wurde von Amelie Fetzner und Natascha Marx erstellt. |
Aktuelle Version vom 30. April 2022, 18:28 Uhr
'''Hallo, schön dass du da bist!'''
In diesem Lernpfad lernst du Doppelkonsonanten kennen. Es gibt spannende Rätsel, Quizze und Aufgaben, die darauf warten, von dir gelöst zu werden.
Bist du bereit? Hier geht's los!
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2!
Ziel: Rechtschreibstrategien: Wann wird ein Wort mit doppelten Konsonanten geschrieben?
Dauer: Eine Schulstunde
Medienausstattung: Pro Kind ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur, Maus oder Touch-Screen. Zusätzlich ein Lautsprecher für Audio-Aufgaben.
Sonstiges: Hier findest du das Arbeitsblatt zum Download
Die Aufgaben
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Hier findest du Lernpfad Konsonantendopplung: Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Literatur
Baden-Württemberg. (2016). Bildungspläne Baden-Württemberg. http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D (Zugriff am: 11.01.2021)
KMK (Hrsg.) (2016): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt". https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2018/Digitalstrategie_2017_mit_Weiterbildung.pdf (Zugriff am: 11.01.2021)
Neff, Tina. (2020): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-GBDeu-2B: Rechtschreiben in der Grundschule
Wampfler, Philippe (2017): Digitaler Deutschunterricht. Neue Medien produktiv einsetzen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht
https://zebrafanclub.de/fresch-strategie-silbenschwingen/ (Zugriff am: 15.01.2021)
Dieser Lernpfad wurde von Amelie Fetzner und Natascha Marx erstellt.