Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Aufgabenstellung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Schreibe..


{{Vorlage:Projektstartseite blau
|Titel des Projekts = Aufgabenstellung
|Bild=Schiff.jpg
|Höhe=200
|Beschreibung des Projekts= Stellt euch vor, wir machen mit der ganzen Klasse eine Klassenfahrt mit einem Boot auf der Moldau. Eure Fahrt startet im Böhmerwald an einer der beiden Quellen und endet in Prag.


*[[Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Aufgaben|Hier geht es zu den]]
Schreibt eine fiktive Erzählung, was ihr auf eurer Klassenfahrt alles erlebt.
Eure Geschichte soll anschließend medial in einem  E-Book oder Film verarbeitet werden.
 
|Weitere Hinweise= Erinnert ihr euch nicht mehr an die Stationen der Moldau?
 
Kein Problem. In diesem Lernpfad werdet ihr nochmal die Stationen der Moldau wiederholen. Außerdem wiederholen wir den Aufbau einer Erzählung und wie man abwechslungsreich schreiben kann. Anschließend werdet ihr in Gruppen die verschiedenen Stationen der Klassenfahrt verschriften. Eure Geschichten dürft ihr medial in einem E-Book oder einem Film festhalten. 
 
 
Bist du bereit? [[Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Was ist eine Erzählung?|Hier geht es weiter.]] }}

Aktuelle Version vom 21. Juni 2021, 13:54 Uhr

Aufgabenstellung
Schiff.jpg
Stellt euch vor, wir machen mit der ganzen Klasse eine Klassenfahrt mit einem Boot auf der Moldau. Eure Fahrt startet im Böhmerwald an einer der beiden Quellen und endet in Prag.

Schreibt eine fiktive Erzählung, was ihr auf eurer Klassenfahrt alles erlebt. Eure Geschichte soll anschließend medial in einem E-Book oder Film verarbeitet werden.

Erinnert ihr euch nicht mehr an die Stationen der Moldau?

Kein Problem. In diesem Lernpfad werdet ihr nochmal die Stationen der Moldau wiederholen. Außerdem wiederholen wir den Aufbau einer Erzählung und wie man abwechslungsreich schreiben kann. Anschließend werdet ihr in Gruppen die verschiedenen Stationen der Klassenfahrt verschriften. Eure Geschichten dürft ihr medial in einem E-Book oder einem Film festhalten.


Bist du bereit? Hier geht es weiter.