Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/So wird unsere Erzählung abwechslungsreich: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(21 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Fortsetzung|vorher=Erzählzeit|vorherlink=Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/In welcher Zeit erzähle ich? }} | |||
Aufgabe 1: | |||
{{H5p-zum|id=15325|height=433}} | |||
Aufgabe 2: | |||
{{Box|Tipps|Wie dir in Aufgabe 1 sicher aufgefallen ist, wiederholten sich die Satzanfänge. | |||
Um abwechslungsreich zu erzählen kann man | |||
*1.) die Sätze umstellen | |||
*2.) unterschiedliche Satzanfänge benutzten | |||
*3.) Namen durch Pronomen tauschen. | |||
|Merksatz}} | |||
Probiere die Tipps doch gleich einmal aus. | |||
{{H5p-zum|id=15355|height=433}} | |||
{{Box|Hilfe Kasten|dann, später, danach, nach kurzer Zeit}} | |||
Weiter geht es mit der[[Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Wörtliche Rede nutzen| wörtlichen Rede]]. Viel Spaß dabei. | Weiter geht es mit der[[Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Wörtliche Rede nutzen| wörtlichen Rede]]. Viel Spaß dabei. | ||
{{Fortsetzung|weiter=wörtliche Rede|weiterlink=Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Wörtliche Rede nutzen}} |
Aktuelle Version vom 11. Juni 2021, 14:28 Uhr
Aufgabe 1:
Aufgabe 2:
Probiere die Tipps doch gleich einmal aus.
Weiter geht es mit der wörtlichen Rede. Viel Spaß dabei.