Lernpfad Bareis/ Aufgabe 3: Unterschied zwischen den Versionen
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Was-ser, | Was-ser, | ||
Hüt-te, | Hüt-te, | ||
'''Es gilt die Regel:''' Nach einem ''kurzen Vokal'' kommt oft ein ''doppelter Konsonant'': Ton-ne, Kas-se. | '''Es gilt die Regel:''' Nach einem ''kurzen Vokal'' kommt oft ein ''doppelter Konsonant'': Ton-ne, Kas-se. | ||
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Bett- Betten, Lamm - Lämmer, Stoff - Stoffe | Bett- Betten, Lamm - Lämmer, Stoff - Stoffe | ||
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{{Box|Arbeitsauftrag|Welche Reimwörter mit doppelten Konsonanten passen zusammen? | {{Box|Arbeitsauftrag|Welche Reimwörter mit doppelten Konsonanten passen zusammen? | ||
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{{Box|Arbeitsauftrag|Setze die richtigen Mitlaute in die Lücken ein. }} | {{Box|Arbeitsauftrag|Setze die richtigen Mitlaute in die Lücken ein. }} | ||
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[[Lernpfad Bareis/ Aufgabe 1 | 1. Aufgabe]] | |||
[[Lernpfad Bareis/ Aufgabe 2|2. Aufgabe ]] | |||
[[Lernpfad Bareis/ Aufgabe 4 | 4. Aufgabe ]] | |||
[[Lernpfad Bareis/ Aufgabe 5 | 5. Aufgabe]] | |||
[[Lernpfad Bareis/ Zusatzaufgabe | Zusatzaufgabe]] |
Aktuelle Version vom 17. Juni 2022, 14:44 Uhr
Aufgabe 3
Beispiele: Ket-te, Him-mel, schwim-men, Was-ser, Hüt-te,
Es gilt die Regel: Nach einem kurzen Vokal kommt oft ein doppelter Konsonant: Ton-ne, Kas-se.
Bett- Betten, Lamm - Lämmer, Stoff - Stoffe
Aufgabe 3a
Beispiel: Tasse - Kasse, Lamm - Kamm
Aufgabe 3b
Die Aufgaben