PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliches Argumentieren/So überarbeitest du deine Argumentation: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<i class="fa fa-users" aria-hidden="true"></i> Deine Lehrerin oder dein Lehrer teilt dich einer Gruppe zu. Gemeinsam führt ihr eine Schreibkonferenz durch. | <i class="fa fa-users" aria-hidden="true"></i> Deine Lehrerin oder dein Lehrer teilt dich einer Gruppe zu. | ||
Ihr bekommt von eurer Lehrkraft '''eine''' Checkliste. Gemeinsam führt ihr eine Schreibkonferenz durch. | |||
{{Box|Schreibkonferenz| | {{Box|Schreibkonferenz| | ||
Zeile 16: | Zeile 17: | ||
4. Wie könnte die Argumentation verbessert werden? Überlegt euch Verbesserungsvorschläge und schreibt sie in die Kommentarfunktion in das ZUMPad. | 4. Wie könnte die Argumentation verbessert werden? Überlegt euch Verbesserungsvorschläge und schreibt sie in die Kommentarfunktion in das ZUMPad. | ||
Klickt dafür auf dieses Zeichen oben in der Leiste: | Klickt dafür auf dieses Zeichen oben in der Leiste im ZUMPad: | ||
[[Datei:Symbol für Kommentar im ZUMPad.png|left]] | [[Datei:Symbol für Kommentar im ZUMPad.png|left]] | ||
Aktuelle Version vom 10. Januar 2024, 08:15 Uhr
Deine Lehrerin oder dein Lehrer teilt dich einer Gruppe zu. Ihr bekommt von eurer Lehrkraft eine Checkliste. Gemeinsam führt ihr eine Schreibkonferenz durch.
Aufgabe: Überarbeite deine Argumentation mit Hilfe der Verbesserungsvorschläge in der Kommentarfunktion deines ZUMPads.
Sage deiner Lehrkraft Bescheid, wenn du mit der Überarbeitung fertig bist.