PH Karlsruhe/ Deutsch/ digitale Schreibarrangements/Schriftliches Argumentieren/So schreibst du deine Argumentation

Aus ZUM Grundschullernportal

Lege für deine Argumentation diese Dinge bereit:

  • Das Arbeitsblatt mit deinen Notizen.
  • Falls du Tipps für die Formulierung brauchst, findest du sie hier:




Aufgabe: Schreibe nun deine eigene Argumentation. Überzeuge deine Mitschülerinnen und Mitschüler aus deiner Klasse und aus deiner Parallelklasse von deinem Reiseziel. Du kannst dich entscheiden, ob du an einen bestimmten Mitschüler oder eine Mitschülerin schreibst, oder die gesamte Klasse ansprechen möchtest.


Aufgepasst
Achte auf den richtigen Aufbau deiner Argumentation. Wenn du dir unsicher bist, schaue dir das Lernvideo auf der Seite Was ist eine Argumentation? noch einmal an.


Deine Argumentation schreibst du im ZUMPad. Bereit? Klicke auf das ZUMPad mit deinem Namen und beginne mit dem Schreiben.



Zurück zur Planung Weiter zum Überarbeiten

Zurück zur Startseite