Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/ Informationen für Lehrkräfte/ Elf Aspekte literarischen Lernens nach Spinner: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
(Die Seite wurde neu angelegt: „Sprachliche Gestaltung aufmerksam wahrnehmen“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Sprachliche Gestaltung aufmerksam wahrnehmen | * Sprachliche Gestaltung aufmerksam wahrnehmen | ||
* Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen | |||
* prototypische Vorstellungen von Gattungen und Genres gewinnen | |||
** Narrative bzw. dramaturgische Handlungslogik verstehen | |||
* Literatur in anderen medialen Formen in Gebrauch nehmen <br> | |||
<span style"color:#00F">{{Fortsetzung|vorher= Zurück zu den Informationen für Lehrkräfte|vorherlink= Lesepfad: Das Sams - Mittwoch, der 9. Mai/Informationen für Lehrkräfte}}</span> |
Aktuelle Version vom 10. Juli 2025, 10:15 Uhr
- Sprachliche Gestaltung aufmerksam wahrnehmen
- Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen
- prototypische Vorstellungen von Gattungen und Genres gewinnen
- Narrative bzw. dramaturgische Handlungslogik verstehen
- Literatur in anderen medialen Formen in Gebrauch nehmen