Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
===='''<colorize>Literatur</colorize>'''==== | ===='''<colorize>Literatur</colorize>'''==== | ||
Bredel, Ursula (2010), Der | Bredel, Ursula (2010), Der Schrift vertrauen | ||
Dieser Lernpfad wurde von Anja Woyack, Petra Stahl und Carina Matt erstellt. | Dieser Lernpfad wurde von Anja Woyack, Petra Stahl und Carina Matt erstellt. |
Version vom 5. Januar 2021, 15:00 Uhr
Herzlich Willkommen zu deinem Lernpfad!
Hier lernst du die Grundlagen für die Anwendung des Haus-Garagen-Modells.
Hinweis: Mit "weiter" gelangst du zur nächsten, mit "zurück" zur vorherigen Aufgabe.
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für Schüler*innen ab dem zweiten Halbjahr der 2. Klasse konzipiert!
Ziel: Einfache Grundkenntnisse des silbischen Prinzips am Haus-Garagen-Modell anwenden.
Dauer: Ca. eine Schulstunde
Die Aufgaben
3. Jede Silbe besitzt einen Vokal
4. Der Vokal der zweiten Silbe ist immer ein <e>
5. Offene und geschlossene Silben
6. Anwendung Haus-Garagen-Modell
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad ist eine Einführung in das Haus-Garagen-Modell. Nach der Durchführung sollten die Schüler*innen in der Lage sein, zweisilbige Wörter in das Modell einzutragen. Sie erkennen den Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Silben.
Fach- und Medienkompetenzen:
Medienausstattung: Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur, Maus oder Touch-Screen.
Sonstiges: Arbeitsblatt mit Übungen zum Eintragen von Wörtern in das Haus-Garagen-Modell
Literatur
Bredel, Ursula (2010), Der Schrift vertrauen
Dieser Lernpfad wurde von Anja Woyack, Petra Stahl und Carina Matt erstellt.