Lernpfad: Konsonantendopplung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Grundschullernportal
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 33: Zeile 33:




Hier findest du [[Lernpfad Konsonantendopplung: Kurzbeschreibung für Lehrkräfte]]  
Hier findest du [[Lernpfad Konsonantendopplung: Kurzbeschreibung für Lehrkräfte]]
 
===='''<colorize>Literatur</colorize>'''====
 
 


===='''<colorize>Literatur</colorize>'''====


Baden-Württemberg. (2016). ''Bildungspläne Baden-Württemberg''. http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D (Zugriff am: 11.01.2021)
Baden-Württemberg. (2016). ''Bildungspläne Baden-Württemberg''. http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D (Zugriff am: 11.01.2021)


KMK (Hrsg.) (2016): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt".  https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2018/Digitalstrategie_2017_mit_Weiterbildung.pdf (Zugriff am: 11.01.2021)
KMK (Hrsg.) (2016): ''KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt"''.  https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2018/Digitalstrategie_2017_mit_Weiterbildung.pdf (Zugriff am: 11.01.2021)


Neff, Tina. (2020): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe  
Neff, Tina. (2020): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe  
Modul BAP-GBDeu-2B: Rechtschreiben in der Grundschule
Modul BAP-GBDeu-2B: Rechtschreiben in der Grundschule


Wampfler, Philippe (2017): Digitaler Deutschunterricht. Neue Medien produktiv einsetzen. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht
Dieser Lernpfad wurde von Amelie Fetzner und Natascha Marx erstellt.
 
Dieser Lernpfad wurde von Amelie Fetzner und Natascha Marx erstellt.

Version vom 5. Februar 2021, 13:41 Uhr

Anthropomorphized-animals.png

'''Hallo, schön dass du da bist!'''

In diesem Lernpfad lernst du Doppelkonsonanten kennen. Es gibt spannende Rätsel, Quize und Aufgaben, die darauf warten, von dir gelöst zu werden.

Bist du bereit? Hier geht's los!

Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.

Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe aus, dort findest du eine Übersicht aller Aufgaben!


Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die Klasse 2!

Ziel:

Dauer: Eine Schulstunde

Medienausstattung: Pro Kind ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur, Maus oder Touch-Screen. Zusätzlich ein Lautsprecher für Audio-Aufgaben.


Die Aufgaben

Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Hier findest du Lernpfad Konsonantendopplung: Kurzbeschreibung für Lehrkräfte

Literatur

Baden-Württemberg. (2016). Bildungspläne Baden-Württemberg. http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D (Zugriff am: 11.01.2021)

KMK (Hrsg.) (2016): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt". https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2018/Digitalstrategie_2017_mit_Weiterbildung.pdf (Zugriff am: 11.01.2021)

Neff, Tina. (2020): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe Modul BAP-GBDeu-2B: Rechtschreiben in der Grundschule

Dieser Lernpfad wurde von Amelie Fetzner und Natascha Marx erstellt.