Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Herzlich Willkommen zum interaktiven Lernpfad zur ie-Schreibung! | |||
Du bist hier genau richtig, wenn du die erste oder zweite Klasse besuchst oder einfach etwas über die ie-Schreibung lernen willst. | |||
Was du mitbringen solltest: ''60'' Minuten Zeit und gute Laune. | |||
Kurzbeschreibung des digitalen Lernpfades zur ie-Schreibung | Kurzbeschreibung des digitalen Lernpfades zur ie-Schreibung | ||
- | - Ziele: | ||
Die Kinder beherrschen die Regeln zur i-/ie-Schreibung und können diese in der Praxis richtig anwenden. | |||
× Die Kinder können das silbische Prinzip anwenden. | × Die Kinder können das silbische Prinzip anwenden. |
Version vom 14. Juni 2021, 12:59 Uhr
Herzlich Willkommen zum interaktiven Lernpfad zur ie-Schreibung!
Du bist hier genau richtig, wenn du die erste oder zweite Klasse besuchst oder einfach etwas über die ie-Schreibung lernen willst.
Was du mitbringen solltest: 60 Minuten Zeit und gute Laune.
Kurzbeschreibung des digitalen Lernpfades zur ie-Schreibung
- Ziele:
Die Kinder beherrschen die Regeln zur i-/ie-Schreibung und können diese in der Praxis richtig anwenden.
× Die Kinder können das silbische Prinzip anwenden.
× Die Kinder können Wörter, die sich nicht durch die Regeln erklären lassen, schreiben.
- Zielgruppe: Ende 1. Klasse/Beginn 2. Klasse
- Bearbeitungsdauer:
- Kurzbeschreibung für Lehrpersonen: Die Kinder lernen Regeln zur i-/ie-Schreibung bei ein-, zwei- und mehrsilbigen Wörtern kennen. Im Anschluss daran setzen sie sich mit Merkwörtern zur i-/ie-Schreibung auseinander.
- Fachkompetenz: Der Lernpfad trägt zur Festigung des silbischen Prinzips bei und bietet eine Vielzahl an Übungsmöglichkeiten.
- Medienkompetenz: Die SchülerInnen lernen eine Internetseite kennen, auf der sie eigenständig und individuell arbeiten und üben können.
- Medienausstattung: Endgerät mit stabiler Internetverbindung