Lernpfad: ie oder i?: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
*[[Lernpfad: ie oder i?/ Aufgabe 1 "Wörter sortieren"|1. Aufgabe "Wörter sortieren"]] | *[[Lernpfad: ie oder i?/ Aufgabe 1 "Wörter sortieren"|1. Aufgabe "Wörter sortieren"]] | ||
*[[Aufgabe 2 " | *[[Lernpfad: ie oder i?/ Aufgabe 2 "Silbenlesen"|2. Aufgabe "Silbenlesen"]] | ||
*[[Aufgabe 3 "Merkwörter"]] | *[[Lernpfad: ie oder i?/ Aufgabe 3 "Merkwörter"|3. Aufgabe "Merkwörter"]] | ||
*[[Aufgabe 4 "Lückentext"]] | *[[Lernpfad: ie oder i?/ Aufgabe 4 "Lückentext"|4. Aufgabe "Lückentext"]] | ||
<colorize>Literatur</colorize> | <colorize>Literatur</colorize> |
Version vom 25. Dezember 2021, 19:25 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad "ie oder i?"
Allgemeines zum Lernpfad
- Zielgruppe: Kinder aus der 2. und 3. Jahrgangsstufe
- Ziel: Die Schülerinnen und Schüler lernen die Unterscheidung zwischen kurz und lang gesprochenem i. Dabei hören sie den langen i-Laut heraus und schreiben ihn mit ie. Mit Hilfe der Strategie "Silbenlesen" und den "Merkwörtern" können sich die Kinder die korrekte Schreibweise erschließen.
- Dauer:
Aufbau des Lernpfades
Literatur
Dieser Lernpfad wurde von ... erstellt.