2.Kapitel Verlängern: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
<span style="color:#C64285">'''Merke:'''</span> Wir verlängern Wörter mit dem Zauberwort <span style="color:#C64285">'''alle.'''</span> | <span style="color:#C64285">'''Merke:'''</span> Wir verlängern Wörter mit dem Zauberwort <span style="color:#C64285">'''alle.'''</span> | ||
Beispiel: Hun<span style="color:#C64285">'''d/t'''<span/> <big>→</big> alle Hun<span style="color:#C64285">'''d'''<span/>e | Beispiel: Hun<span style="color:#C64285">'''d/t'''<span/> <big>→</big> alle Hun<span style="color:#C64285">'''d'''<span/>e | ||
Version vom 1. Januar 2021, 22:54 Uhr
Arbeitsauftrag: Schaue dir das Video an und bearbeite dann die folgenden Aufgaben.
Merke: Wir verlängern Wörter mit dem Zauberwort alle.
Beispiel: Hund/t → alle Hunde
1. Aufgabe
2. Aufgabe
3. Aufgabe
Ordne zu!
- Höre dir das Wort an.
- Verwende das Zauberwort "alle"
- Entscheide ob das Wort mit b oder p geschrieben wird und ziehe das Wort auf den Buchstaben.