Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell: Unterschied zwischen den Versionen
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
''<big>Herzlich Willkommen zu deinem Lernpfad!</big> '' | ''<big>Herzlich Willkommen zu deinem Lernpfad!</big> '' | ||
Hier lernst du Grundlagen für die Anwendung des Haus-Garagen-Modells. | Hier lernst du die Grundlagen für die Anwendung des Haus-Garagen-Modells. | ||
<span style="color:#A8DF4A"> '''<u>[[Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell/ Aufgabe 1|Hier geht´s los!]]</u>'''</span> | <span style="color:#A8DF4A"> '''<u>[[Lernpfad: Einführung in das Haus-Garagen-Modell/ Aufgabe 1|Hier geht´s los!]]</u>'''</span> |
Version vom 5. Januar 2021, 10:21 Uhr
Herzlich Willkommen zu deinem Lernpfad!
Hier lernst du die Grundlagen für die Anwendung des Haus-Garagen-Modells.
Hinweis: Mit "weiter" gelangst du zur nächsten, mit "zurück" zur vorherigen Aufgabe.
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für Schüler*innen ab dem zweiten Halbjahr der 2. Klasse konzipiert!
Ziel: Einfache Grundkenntnisse des silbischen Prinzips am Haus-Garagen-Modell anwenden.
Dauer: Ca. eine Schulstunde
Die Aufgaben
3. Jede Silbe besitzt einen Vokal
4. Der Vokal der zweiten Silbe ist immer ein <e>
5. Offene und geschlossene Silben
6. Anwendung Haus-Garagen-Modell
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Dieser Lernpfad ist eine Einführung in das Haus-Garagen-Modell. Nach der Durchführung sollten die Schüler*innen in der Lage sein, zweisilbige Wörter in das Modell einzutragen. Sie erkennen den Unterschied zwischen offenen und geschlossenen Silben.
Fach- und Medienkompetenzen:
Medienausstattung: Jedes Kind braucht für die Bearbeitung des Lernpfades ein internetfähiges Endgerät mit einer Tastatur, Maus oder Touch-Screen.
Sonstiges: Arbeitsblatt mit Übungen zum Eintragen von Wörtern in das Haus-Garagen-Modell
Literatur
Dieser Lernpfad wurde von Anja Woyack, Petra Stahl und Carina Matt erstellt.