Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 63: | Zeile 63: | ||
=='''Literatur'''== | =='''Literatur'''== | ||
KMK (Hrsg.) (2016): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt". Text abrufbar unter: <nowiki>https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2018/Digitalstrategie_2017_mit_Weiterbildung.pdf</nowiki> (Zugriff am: 17.01.2021) | |||
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016). Bildungsplan der Grundschule: Deutsch. Villingen-Schwenningen: Neckar-Verlag GmbH. | |||
http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D (Zugriff am: 17.01.2021) | |||
Neff, Tina. (2020): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe im Modul BAP-GBDeu-2B: Rechtschreiben in der Grundschule | |||
Dieser Lernpfad wurde von Celine Störzer erstellt. | Dieser Lernpfad wurde von Celine Störzer erstellt. |
Version vom 3. Februar 2021, 07:41 Uhr
Herzlich Willkommen zum Lernpfad: Den Wortarten auf der Spur
Verschiedene Wortarten zu erkennen und zu bestimmen ist nicht immer ganz einfach. In der deutschen Sprache gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Wortarten.
Dieser Lernpfad befasst sich jedoch ausschließlich mit Nomen, Artikeln, Verben und Adjektiven.
Du wolltest schon immer einmal ein Detektiv sein? Dann bist du hier genau richtig! Gemeinsam gehen wir heute nämlich den Wortarten auf die Spur.
Brauchst du eine Wiederholung der Wortarten? Dann fang doch mit der Detektiv-Ausbildung an! Hier geht's los!
Brauchst du keine Wiederholung der Wortarten und somit auch keine Detektiv-Ausbildung? Dann fang doch mit den Detektiv-Aufgaben an! Hier geht's los!
Hinweis: Du wirst automatisch weitergeleitet.
Du bist mittendrin stehen geblieben? Dann suche dir unten die entsprechende Aufgabe oder Wortart aus, dort findest du eine Übersicht aller Inhalte!
Zielgruppe: Dieser Lernpfad ist für die 2. und 3. Klasse angedacht
Ziel: Die Wiederholung, Intensiverung und Festigung der unterschiedlichen Wortarten
Dauer: Zwei Unterrichtsstunden
Detektiv Ausbildung: Grundwissen Wortarten
Detektiv Übungen: Aufgaben Wortarten
Kurzbeschreibung für Lehrkräfte
Literatur
KMK (Hrsg.) (2016): KMK Strategiepapier "Bildung in der digitalen Welt". Text abrufbar unter: https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2018/Digitalstrategie_2017_mit_Weiterbildung.pdf (Zugriff am: 17.01.2021)
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (2016). Bildungsplan der Grundschule: Deutsch. Villingen-Schwenningen: Neckar-Verlag GmbH.
http://www.bildungsplaene-bw.de/,Lde/LS/BP2016BW/ALLG/GS/D (Zugriff am: 17.01.2021)
Neff, Tina. (2020): Vorlesung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe im Modul BAP-GBDeu-2B: Rechtschreiben in der Grundschule
Dieser Lernpfad wurde von Celine Störzer erstellt.