Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Wörtliche Rede nutzen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Grundschullernportal
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Die wörtliche Rede: == | |||
Erkennst du die Paare? Ordne sie zu: | |||
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p8yu6gnck21" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p8yu6gnck21" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | ||
=== Tipps zur wörtlichen Rede: === | |||
Zuordnungsaufgabe: | |||
Tipp 1: 3 Sätze | |||
Tipp 2: 3 Sätze | |||
Tipp 3: 3 Sätze | |||
Als nächstes schauen wir uns an, wie man [[Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Gefühle beschreiben|abwechslungsreich schreiben]] kann. | Als nächstes schauen wir uns an, wie man [[Unsere Klassenfahrt auf der Moldau/Gefühle beschreiben|abwechslungsreich schreiben]] kann. |
Version vom 8. Juni 2021, 11:48 Uhr
Die wörtliche Rede:
Erkennst du die Paare? Ordne sie zu:
Tipps zur wörtlichen Rede:
Zuordnungsaufgabe:
Tipp 1: 3 Sätze Tipp 2: 3 Sätze Tipp 3: 3 Sätze
Als nächstes schauen wir uns an, wie man abwechslungsreich schreiben kann.