Interaktiver Lernpfad: ie-Schreibung: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Was du mitbringen solltest: ''60'' Minuten Zeit und gute Laune. | Was du mitbringen solltest: ''60'' Minuten Zeit und gute Laune. | ||
=== '''Kurzbeschreibung des digitalen Lernpfades zur ie-Schreibung''' === | ==='''Kurzbeschreibung des digitalen Lernpfades zur ie-Schreibung'''=== | ||
Die Kinder lernen Regeln zur i-/ie-Schreibung bei ein-, zwei- und mehrsilbigen Wörtern kennen. Im Anschluss daran setzen sie sich mit Merkwörtern zur i-/ie-Schreibung auseinander. | |||
'''- Ziele:''' | '''- Ziele:''' | ||
Zeile 16: | Zeile 18: | ||
- Zielgruppe: Ende 1. Klasse/Beginn 2. Klasse | - Zielgruppe: Ende 1. Klasse/Beginn 2. Klasse | ||
'''- Bearbeitungsdauer:''' | '''- Bearbeitungsdauer:''' | ||
- Fachkompetenz: Der Lernpfad trägt zur Festigung des silbischen Prinzips bei und bietet eine Vielzahl an Übungsmöglichkeiten. | - Fachkompetenz: Der Lernpfad trägt zur Festigung des silbischen Prinzips bei und bietet eine Vielzahl an Übungsmöglichkeiten. |
Version vom 14. Juni 2021, 13:15 Uhr
Herzlich Willkommen zum interaktiven Lernpfad zur ie-Schreibung!
Du bist hier genau richtig, wenn du die erste oder zweite Klasse besuchst oder einfach etwas über die ie-Schreibung lernen willst.
Was du mitbringen solltest: 60 Minuten Zeit und gute Laune.
Kurzbeschreibung des digitalen Lernpfades zur ie-Schreibung
Die Kinder lernen Regeln zur i-/ie-Schreibung bei ein-, zwei- und mehrsilbigen Wörtern kennen. Im Anschluss daran setzen sie sich mit Merkwörtern zur i-/ie-Schreibung auseinander.
- Ziele:
-> Die Kinder beherrschen die Regeln zur i-/ie-Schreibung und können diese in der Praxis richtig anwenden.
-> Die Kinder können das silbische Prinzip anwenden.
-> Die Kinder können Wörter, die sich nicht durch die Regeln erklären lassen, schreiben.
- Zielgruppe: Ende 1. Klasse/Beginn 2. Klasse
- Bearbeitungsdauer:
- Fachkompetenz: Der Lernpfad trägt zur Festigung des silbischen Prinzips bei und bietet eine Vielzahl an Übungsmöglichkeiten.
- Medienkompetenz: Die SchülerInnen lernen eine Internetseite kennen, auf der sie eigenständig und individuell arbeiten und üben können.
- Medienausstattung: Endgerät mit stabiler Internetverbindung